Sony Wiederherstellungspartition reparieren

Eric

Active member
Themenstarter
Is nich ganz Thinkpad, aber ihr könnt mir sicher auch helfen...

Will mein altes Viao Tx1-XP für Püppi platt machen und find einfach die Wiederstellungsdatenträger nicht mehr.
Die letzte Linux Installation aber muss irgendwie die Wiederherstellungspartition zerschossen haben.

Beim Start dieser kommt nun immer ntldr fehlt... Von linux aus kann ich die Partition nun aber nicht lesen und mit der XP-CD hab ich immer nur Zugriff auf die normale Windows-Installation auf C:\

Hat einer nen Plan, wie ich die Partition sichtbar mache um die Dateien darauf evtl zu reparieren? Sind leider nicht alle Daten wie z.B. auch der Power Manager über die Sony Seite downloadbar...

MfG Eric

Mit Paragon Festplatten Manager konnt ich ganz gut auf die Partition zugreifen. Warum auch immer aber waren die Daten darauf unbrauchbar. Da hat nicht nur etwas gefehlt, nein es war alles im Arsch. Und selbst wenn's nur komisch gepackt oder verschlüsselt war... Das wird mir zu viel Arbeit...

MfG Eric

Bei Sony befindet sich oft Norton Ghost auf der HDD, um das System wiederherzustellen. Möglicherweise kann man dort ansetzen.

Nein, war nicht bei dem dabei.

Laut Info's im Netz sollte in der Partition eigentlich 1zu1 der Inhalt der Recovery DVDs zu finden sein.
Geparted aber schon konnte den Inhalt garnicht lesen, Paragon Festplatten-Manager ließ es mich zwar mounten aber der Inhalt war... naja...

MfG Eric

hi,
wenn es ein ghost image ist, würdest du mit dem norton ghost explorer die daten angucken können und wiederherstellen.
leider gibts den nirgends als download, könnte aber sein das der "frei" verfügar ist auf einer trial version von ghost. (teil der software)
eventuell hast du ja eine alte irgendwo in deiner software sammlung.

Ghost sollte in diesem Fall unter Windows installiert und aus dem Startmenü aufrufbar sein.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben