Sony Playstation Portable an LCD TV

stevenlittlehookfield

Active member
Themenstarter
Hat jemand Erfahrungen mit der PSP und ihrem Anschluss an einen LCD TV (oder von mir aus auch an einen PC Monitor)? Als Anschlüsse steht am TV eigentlich alles notwendige zur Verfügung. Woher bekomme ich entsprechendes Kabel? Wie sieht es mit der Grafikqualität aus, müssen die wenigen Pixel auf einem HD ready LCD TV nicht furchtbar aussehen? Wir "upgescalet"?

Danke für Eure Tipps!

Danke für Eure Antworten.

Ich würde ganz gerne ein 3m langes Kabel für diesen "5-steck'rigen" - Anschluss.

Ergo wäre das z.B. http://www.amazon.de/PSP-2-in-1-TV-Kabel/dp/B000W4FXVK richtig. Ich will in jedem Fall Medien UND Games über das LCD zocken.

Warum kostet das hier: http://www.amazon.de/PSP-Slim-Lite-High-Komponentenkabel/dp/B00164QF62/ref=pd_cp_vg_1 denn nur 4€, das andere immerhin 17€?

Und warum sollte es am Kabel hängen, dass man damit dann Games zocken kann, oder eben nicht?

M33 ist eine Softwareversion für die PSP? Ich habe einen PSP 3004 mit aktuellster (über Internet) Software (6.irgendwas).

Oh der Thread ist etwas in der Versenkung verschwunden.

http://de.playstation.com/psp/news/articles/detail/item79315/Alles-über-TV-out/

Solange du ein Komponentenkabel hast, ist alles easy. Dann brauchts auch keine andere Firmware (m33 wird nicht mehr weiterentwickelt, diese Firmwares hatten so einige Funktionen. Z.B. das Umgehen der Beschränkung für den Kabelsalat mittels Plug-In).

Die Preisunterschiede kann ich mir nicht erklären.

Danke für den Link.

Ich fasse zusammen =>

AV - Kabel kann alles OHNE Spiele, Komponenten AV kann alles MIT Spielen.

Im Laden hängen nur solche Kabel entweder für die 2000er PSP oder direkt für die PSP Go!. Für (m)eine 3004er finde ich keine. Teilweise wird auch einfach PSP Slim & Lite angegeben. So heißt ja sowohl die 2000er als auch die 3004er. Die Kabel sehen auch völlig identisch aus. Vielleicht nehme ich mir einfach mal eines aus dem Karstadt und bringe es zurück, wenn es nicht will.

ABER:

Was ist dran an der Story, dass das Bild dann nur einen kleinen Teil vom TV ausmacht, also quasi nicht "Fullscreen" ist? Ich habe (leider nur) ein HD ready LCD TV in 26 Zoll. Viel kleiner sollte das Bild nicht sein, damit ich es bequem vom Sofa aus (ca. 2 Meter) spielen kann.

Mensch, mein Thinkpad schnurrt wie ein Kätzchen ... ich brauche halt auch mal ein Gerät, welches Fragen aufwirft :D

Meine Empfehlung dazu:

Kauf Dir ne PS2, Grafikniveau ist ähnlich oder besser als bei Deiner PSP, die Konsole gibts teilweise sehr günstig in der Bucht, die Spiele ebenso.
Ich zocke immer noch an einer PS2 und es macht nach wie vor Spaß :thumbup:

DIE Killerapp ist für mich Gran Turismo, weshalb wahrscheinlich ab Mitte/Ende November eine PS3 meine Konsolenflotte ergänzen wird.

GT3 und 4 sind aber nach wie vor absolut geniale Sims, sogar GT2...

Just my 2 cents

Die PSP ist nunmal schon da. Und die 100€ wollte ich jetzt nicht mehr für eine PS2 hinlegen, da lohnen sich die 200€ mehr in jedem Fall, da ich bisher noch keinen Bluerayplayer oder gar einen DVD Player mit HDMI und/oder 1080p Upscaling mein Eigen nenne.

So, das mit den Kabeln ging halb so problematisch. Ich habe letztlich das original von Sony mit 5 Anschlüssen am Fernseher genommen. Und es ist tatsächlich so, dass beim Spielen das Bild nur ca. 50 oder 60% der LCD Fläche ausmacht. Dafür war der Film aus dem PSP Store DVD Qualität. Fotos, Videos, Surfen, etc. sind natürlich im Vollbildl. Alles in allem ein ganz nettes Gimmik, eine Konsole ersetzt es aber nicht Da kommt jetzt einfach die PS3 (Für Fifa11), damit ich meinen T60 nicht nur wegen mangelnder Spielefähigkeit ausmustern muss.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben