Sony Kamera DSC-H5, Fehler beim Auslöser, Frage in die Runde

elektrokid

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich möchte mich wegen eines Problems mit meiner alten aber feinen Kamera nicht extra in einem Foto-Forum anmelden und frage hier mal in die Runde.

Meine gute alte Sony DSC-H5 hat mittlerweile leider auch den gemeinhin bekannten Fehler des Auslöseknopfes, d.h. keine Autofocus mehr möglich.
Das Problem ist also bekannt und eine mögliche Reparatur per Servicepartner gibt's für 100 Mäuse, was mir aber zu viel ist, da ein neuer Auslöseknopf ~3,50€ kostet.

Jetzt die Frage, da ich in den Weiten des Netzes leider nicth finden konnte, was genau da gemacht wird. Wenn es sich lediglich um den Austausch des Auslösers handelt, würde ich es gerne selbst durchführen und im schlimmsten Fall die Kosten für den Auslöser in den Sadn setzen.

Vielleicht hatte eine/r von Euch schon mal Problem oder hat eine Info dazu.

Viele Grüße vom sonnigen Bodensee!

Hendrik

Hallo Hendrik,
ich kenne das Problem von meiner DSC-V3, wo auch irgendwann der Knpf abgefallen ist. Bei der kommt das allerdings nicht so häufig vor, so dass es die Ersatzknöpfe leider nur für H5 u.Ä. gibt. Ich hatte mir einen solchen Knopf bestellt und denn dann mit Draht in einer komplizierten Umbauaktion angepasst.
Ich persönlich würde mir den Knopf für ein paar Groschen kaufen und selbst einbauen. das sollte kein grosses Problem sein - Du solltest nur einen guten Schraubenzieher, Geduld und vielleicht ein paar Bilder zum Öffnen der Cam (www) da haben.
Ich hatte mal eine Seite zum Thema gefunden, mit Bildern - aber ich kann sie grade nicht auf dem Rechner finden. Gebe doch einfach mal "Sony broke shutter release button repair" ein - da solltest du sicher was finden.
Grüsse,
mike

Moin Ihr zwei und danke für die Info.

Also, Knöpchen bestellen und einen Regentag nutzen :-)

@theepan: X200s rennt immer noch wie Sau.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben