Sony hat die Produktion der PS2, erfolgreichste Konsole aller Zeiten, eingestellt.

Respekt! Hätte auch nicht gedacht, dass die noch produziert wurde...

Meine werde ich in jedem Fall nicht abgeben (PS2 in Aqua-Blau), da ich einige Spiele besitze, die es nur da gibt.

Zocker interessierts ;)

Zudem: Überleg mal, wie lange das Teil trotz eigentlich veralteter Technik unterwegs war...
Mit ein Grund für die Verkaufszahlen war das DVD-Laufwerk. In vielen Haushalten war die PS2 der erste DVD-Player.

Und so wiederholt sich das bei der PS3 mit BlueRay.

EDIT:
Wenn Du die Sony Entwicklungsabteilung fragst: ja. Der PS3 Nachfolger ist bestimmt schon recht weit in der Entwicklung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Zocker und genau aus DEM Grund habe ich eine PS2. Dazu habe ich einen Multitap, um 5 Controller anschließen zu können sowie 4 Wireless-Buzzer. Bei mir zu Hause ist die Playstation 2 nur in Betrieb als CD-Player, der übrigens erstaunlich gut klingt und optisch-digital an meiner Anlage angeschlossen ist. Als DVD-Player wird sie ganz selten auch noch missbraucht. Hauptsächlich habe ich sie, um sie mit auf eine Party zu nehmen und um dann Partyspiele spielen zu können. "Buzz!Junior" ist da sehr beliebt, aber der Super-Nintendo-Emulator in Kombination mit Super Bomberman kommt auch immer gut an.
Dafür brauche ich keine PS3. Da freue ich mich, dass immer noch mal neue Partyspiele für die PS2 erscheinen. Immerhin hat mich die Konsole auch nur 35€ gekostet - mehr wäre mir so ein Partyspaß auch nicht wert. Ins Zubehör habe ich natürlich schon ein bisschen Geld gesteckt, wobei die Controller auch Billigteile für 2€ das Stück von eBay sind und von den Originalen nicht wirklich zu unterscheiden sind. Die Buzzer habe ich geschenkt bekommen, Memory-Cards gabs für wenige Dollar bei DealExtreme. Das teuerste sind also die Spiele, aber die kann ich an einer Hand abzählen.
Aber trotzdem: Mich interessiert die PS2 schon noch :)

Ich habe sie damals direkt nach dem Release gekauft, für 869 Mark,
wofür mein ganzes Vermögen drauf ging ... RIP

Meine habe ich etwas "günstiger" gekauft damals - ich meine für um 180€ - eben die Aqua Edition im Bundle mit WRC3. Für mich als Racingfan natürlich perfekt. Leider habe ich den passenden Controller in Aqua schon "zerdaddelt". Dafür habe ich mir einen Wireless Controller von Logitech gekauft, der in meinen Augen noch besser als der originale Controller ist.

Ab und an zocke ich noch die Gran Turismo Teile 1-4, daher werde ich meine PS2 bestimmt nicht abgeben. Die meisten Spiele habe ich nämlich für die PS2 gekauft :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben