Sondertaste "ThinkPad"

xsid

Active member
Themenstarter
Registriert
29 Mai 2007
Beiträge
4.622
Guten Morgen,
auf mein System wurde Windows XP (retail) und ein vollständiges IBM-Systemupdate installiert. Die Sondertaste "ThinkPad" weiterhin ohne Funktion.

Welche Funktionen bietet die ThinkPad Taste? Ist das auch eine "Omataste" bei T23?

Wie richte ich die Funktionen ein?

BG xsid
 
Les mal genauer was auf der Taste steht:


ThinkPad


Du musst imho Access IBM installieren, das wird dann mit der Thinkpad-Taste gestartet.
 
Access ThinkPad customization application / Sinnvoll??

Access ThinkPad customization application - ThinkPad A30, A31, R30, R31, T23, T30, X22, X23, X24
Access ThinkPad customization application - ThinkPad A30, A31, R30, R31, T23, T30, X22, X23, X24

So richtig überzeugt bin ich nicht.

Gibt es die Software auch in deutscher Sprache?

Welche sinnvolle Funktion könnte man der Thinkpad-Taste evtl. noch zuordnen? Ist überhaupt möglich?
 
RE: Access ThinkPad customization application / Sinnvoll??

Hi,

natuerlich kann man - entsprechende Software* vorrausgesetzt - die Thinkpad/AccessIBM/ThinkVantage Taste frei belegen. Z.B. LOCK WORKSTATION mit einem Tastendruck...

Ich habe mir AccessConnection auf diese Taste gelegt, da ich das hauefig verwende. Ist gerade bei Vielreisenden sehr von Bedeutung.

*z.B. Thinkpad Button Customizer

Gruesse, Torsten
 
RE: Access ThinkPad customization application / Sinnvoll??

Hallo meshua,
kannst Du das mit der Änderung der Tastenbelegung ein wenig näher erläutern? Das weiß ich nun gar nicht wie das gehen soll. Danke für deinen Aufwand.
BG xsid.
 
RE: Access ThinkPad customization application / Sinnvoll??

In diesem Tool kann man entweder eine Windows-Standard Aktion (StandBy, Hibernate, Lock Workstation,...) oder auch frei jedes beliebige Programm definieren. Probiers einfach mal aus...ist wirklich einfach :)

Gruesse, Torsten.
 
RE: Access ThinkPad customization application / Sinnvoll??

Vielen Dank meshua, ich werde es ausprobieren. BG xsid
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben