Sonderposten MacBook Pro 13"

andy

Administrator
Teammitglied
Habe eben einen Sonderposten mit MacBook Pro 13" gekauft.

Abweichend von regulären Modell sind jeweils 4 GB RAM extra mit dabei (beigelegt oder auf Wunsch auch eingebaut). Weiter haben die MacBooks bereits 36 Monate Herstellergarantie.

[h=2]APPLE MacBookPro 13"[/h] Apple MacBook Pro - 33.8 cm ( 13.3" ) - Core i5 - OS X 10.8 Mountain Lion - 4 GB RAM (+ 4GB RAM extra) - 500 GB HDD 36 Monate Herstellergarantie

Es handelt sich um original deutsche Ware, sollte nächste Woche bei uns ankommen.

Gruß
Andy

Wow das ist ja nen gutes Angebot!

Handelt es sich bei der Garantie um die originale Apple save Garantie?

Mal kurz ne frage, da ich grosses Interesse an dem Angebot habe, ist ein ssd Upgrade möglich? Also mit einer eigenen ssd, ich habe noch eine zu hause.

Lg. Christian

achja:
in der anzeige steht:
Software:
OS X Lion 10.7 Lion

ich nehme mal an, dass es Mountain Lion 10.8 sein soll, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wow das ist ja nen gutes Angebot!

Handelt es sich bei der Garantie um die originale Apple save Garantie?

Mal kurz ne frage, da ich grosses Interesse an dem Angebot habe, ist ein ssd Upgrade möglich? Also mit einer eigenen ssd, ich habe noch eine zu hause.

Lg. Christian
Das mit der Garantie kann ich erst endgültig klären wenn die Ware bei uns ist. Ich habe die MacBooks heuten mit "36 Monaten Herstellergarantie" von einem unserer Lieferanten gekauft. Soweit ich das herausgefunden habe, gibt es nur den AppleCare Protection Plan MacBook - bin mir aber nicht sicher ob es da für Großkunden noch eine andere Variante gibt.

Eine SSD nachzurüsten ist sicher möglich, wir haben das kürzlich mal für einen unserer Kunden bei einem MacBook gemacht.

Gruß
Andy

also meines wissens nach gibt es für die MacBooks aus nur den Apple Care Protection Plan, das wäre natürlich ein super Preis, wenn dieser integriert wäre. Ab wann weißt du das denn ca.?

Jetzt habe ich noch ein paar Fragen, die vllt auch noch ein paar andere Leute interessieren würden.
Ich denke mal, dass es sich ja bei den MacBooks um die aktuellsten handelt, also um die Ivy Bridge Modelle?
Falls ja, wie gehen dort nur max 8 GB rein? bei den TP Ivy Bridge gehen doch meiner Meinung nach 16 GB Ram rein, oder?

Dann zu den Geräten an sich, es handelt sich um komplett neue Geräte oder?

Wegen dem SSD Upgrade, ich habe eine Samsung SSD hier und würde die auch gerne wieder in mein nächstes Notebook einbauen.

und zu guter letzt ^^
Das Betriebssytem: in der beschreibung steht Lion aber hier steht Mountain Lion?

Lg. Chrischan

Zuletzt bearbeitet:
Ich beantworte hier einfach mal ein paar Fragen:
-Natürlich nimmt das MBP auch 16 GB Ram, tippe das ganze gerade auf dem Beweis hierfür.
-Das Gerät kommt ziemlich sicher mit Lion, ein Upgrade sollte über dieses Programm aber kein Problem sein.
-Einbau der Samsung SSD ist ohne Probleme mögliche. Lässt man das allerdings nicht beim Apple Händler machen, ist die Garantie weg (konnte ich zuerst auch nicht glauben, ist aber so)

okay die sache mit der Garantie ist echt scheiße...

d.h. dann doch auch, wenn ich selbst die SSD einbaue, dass dann die Garantie erlischt oder?

Naja, das ist so eine Sache. Ich habe vor drei Jahren beim Apple-Händler meinen RAM (DDR3) auf 4 GB erweitern lassen, das kostete mich inkl. Material 90 Euro, davon ca. 60 Euro für den RAM und 30 Euro für den Einbau. :facepalm: Würde ich natürlich nie wieder machen, denn:

Prinzipiell geht die Garantie verloren, wenn man die zehn Schrauben der Bodenplatte entfernt und die Platte abnimmt, da du dann prinzipiell auch mit dem Schraubenzieher ausrutschen und den einmal über das Mainboard ziehen könntest.
Allerdings
:
- erklärt Apple (bis zum Late 2011er-Modell - danke @mactron) selbst in der Anleitung zum Macbook, wie du RAM und HDD tauschst.
- kann Apple nicht feststellen, ob das Macbook schonmal geöffnet und RAM und HDD schonmal getauscht wurden.
- weiß ich zwar nicht, ob ein Service Provider das überhaupt im Apple-Servicesystem einträgt, wenn ein HDD- oder RAM-Upgrade durchgeführt wird - aber wenn sie das normalerweise tun, kann sowas ja auch mal vergessen werden.

Sprich: Tausche es einfach selbst aus und falls mal ein Garantiefall eintreten sollte, kannst du es bei den meisten Serviceprovidern sicherlich sogar mit den Upgrades zur Garantiereparatur abgeben, da ein eventueller Eintrag im Servicesystem ja auch mal vergessen werden kann. Wenn du sicher gehen willst, baust du einfach wieder die Originalteile ein - und solange du dabei keine Hinweise im Inneren hinterlässt, wird dann jeder Serviceprovider die Garantiereparatur ohne weiteres durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
FAIL :D liegt aber wohl auch daran, dass es nicht mehr das Benutzerhandbuch, sondern nur noch eine "Kurzübersicht" gibt. Für das Late 2011-13er gab es das noch, da stand es auch noch mit drin ;)
Die Garantieverlust-Frage betrifft aber ohnehin alle Unibody-MBPs ab Juni 2009.

Die Lieferung ist eben angekommen. Wie versprochen handelt es ich um originalverpackte, deutsche Neuware, die 4 GB-Module sind einzeln beigepackt.
Ob man den RAM bedenkenlos einbauen kann ohne die Garantie zu gefährden muss ich noch klären, weiter muss ich am Montag noch mit meinem Lieferanten klären wie das genau mit der Garantieerweiterung auf 36 Monate ist - sieht aber soweit alles gut aus.
Gruß
Andy

Danke Andy, wenn du am Montag hier reinposten würdest wie das mit Ram-Einbau und Garantieerweiterung aussieht, wäre das sehr lässig.

ja fände ich auch, hätte da auch interesse dran ;)

und auch wie das aussieht bezüglich dem einbau einer SSD

@chrischan

Bau Dir die SSD ein und behalte die HD für den Garantiefall.

Gruß Kolobok

Hallo Andy, wenn Apple Care inclusive ist bitte ein Gerät für mich reservieren.
Diese Serie hat wenigstens noch das eingebaute optische Laufwerk. Ich brauche das so........entgegen Apple`s Meinung.

Danke und Gruß
Kolobok

Hallo Andy, wenn Apple Care inclusive ist bitte ein Gerät für mich reservieren.
Diese Serie hat wenigstens noch das eingebaute optische Laufwerk. Ich brauche das so........entgegen Apple`s Meinung.

Danke und Gruß
Kolobok
Mache ich gerne .. Gruß Andy

aber apple care über 3 Jahre? ^^
eigentlich verlängert man damit doch nur um 1 weiteres Jahr, oder?

Aber das würde mich auch interessiren! :)

aber apple care über 3 Jahre? ^^
eigentlich verlängert man damit doch nur um 1 weiteres Jahr, oder?
Nein...Apple stellt von Haus aus 12 Monate zur Verfügung und der Apple Care Protection Plan erweitert das um 2 weitere auf insgesamt 3 Jahre.

EDIT: wie unten gesagt: bei Notebooks ist das der Fall.

Bei anderen Apple Geräten kann das abweichen.

Zuletzt bearbeitet:
das wusste ich gar nicht, ist aber interessant ^^

gibt es denn was neues bezüglich der Garantie?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben