Sonderbare RAM Beschriftung

elektron

Member
Themenstarter
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
821
Hallo,

bin gerade dabei ein bischen RAM hochzurüsten und habe dazu testweise einen 1GB PC2700 Riegel bei einem ebay.com Billiganbieter gekauft.
Grundsätzlich läuft der Riegel einwandfrei, wird nicht Heiß und ist eigentlich genau wie erwartet.

Dennoch macht mich die sonderbare Beschriftung etwas unsicher, unter dem Mikroskop ist noch deutlicher als am Foto zu erkenen daß die ursprüngliche Beschiftung nachträglich "durchgestrichen" wurde. Das sieht aus wie gefräßt oder ähnlich. Was könnte der Grund sein? Ist das etwa ein Hinweis auf Produktionsausschuß der hier verbaut ist ??

Chris
 

Anhänge

  • ram.jpg
    ram.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 105
Ob es vielleicht vom Lkw gefallene Ausschussware ist? Oder einer hat seinen neuen Dremel getestet :D


.
 
vielleicht stimmte die Beschriftung der Chips nicht, und wurde vom Hersteller sicherheitshalber "durchgestrichen" bzw gelasert


ps. Sollte guter Speicher sein, zumindest sind die Chips von Micron.
 
Also das sieht ganz so aus, dass die in der Endkontrolle durchgefallen sind und daher der Schriftzug vom Hersteller wieder weggelasert wurde. Tja und dann hat es wer günstig ge- und auf Ebay teurer verkauft.

G.
 
Warum muss man bei Speichern, die ohnehin preislich gerade sehr günstig sind, noch den letzten Cent raushauen? Da spart man zum Schluß vielleicht 5 Eur und hat einen Haufen Stress. Ich kann das nicht verstehen. ?(

Da kaufe ich mir doch lieber Markenware für ein paar Euro mehr bei einem seriösen Händler und weiß, das das ganze Stressfrei und optimal läuft. Das sind ja keine Preisunterschiede von 100 Euer oder so :rolleyes:
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Einschätzung,

inseressant ist daß der RAM völlig einwandfrei arbeitet, Memtest86+ findet keine Probleme und auch sonnst läuft das Ding schnell und einwandfrei,
getestet im T40 und auch im X40. :)

Andererseits ist ein Markenspeicher vom Fachhändler vor Ort auch nicht immer ein Garant für 100% Funktion, vor ein paar Jahren ist mir ein teurer Riegel eingegangen, die Reklamation war vergleichsweise mühsam. Daher mein "Experiment" mit dem Billig RAM.

Chris
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben