Sonderangebot Z61m

linzer

New member
Hallo Zusammen!

Nachdem mein EVO N600c schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat (USB 1.1, DVD-Rom, 2*256 RAM ...) sehe ich mich seit einger Zeit nach einem neuen um. Da es eigentlich wieder ein Notebook mit 4:3 Bildschirm sein sollte habe mich bisher eher mit R und T-Serie beschäftigt. Z-Serie kannte ich natürlich, hat mich aber nicht weiter interessiert.

Bei Amazon habe ich jetzt allerdings ein Z61m (9452-J3G) mit 36 Monaten Garantie um 849,- entdeckt. An sich doch ein unmoralisch gutes Angebot, oder? Beim R60 und R61 gibt es so weit ich weiß kein Modell welches mit diesem Preis (inkl. 36M Garantie) mithalten kann.

Ich hätte dazu einige Fragen an euch bzw. bitte ich euch folgende Punkte aus dem Forum zu kommentieren:

- Qualität: Vom schief eingebautem optischen Laufwerk abgesehen wie würdet ihr das Z61m bezüglich Verarbeitungs- und Materialqualität einstufen - eher R oder T? Die Aussagen sind teilweise unterschiedlich.

- Geräusche: das 9452-J3G hat die integrierte Grafik von Intel - gehört es damit zu den "leiseren" Thinkpads? Wie sieht es sonst mit heulen, zirpen, fiepen aus wie es bei manchen anderen Thinkpads auftritt.

- Das 1280x800 Display ist "nur" braver Durchschnitt, aber kein Highlight.

- Mit dem 6-Cell Akku kann man ganz gut leben - Laufzeit 3 - 3,5h.

- Durch Gewicht und Größe eingeschränkte Mobilität (ja klar es ist es kein X).

Wenn es keine gravierenden Gründe gibt die gegen dieses Notebook sprechen würde ich sagen, dies ist das beste Angebot diesseits der 1200 Euro.

Vielen Dank für eure Kommentare.

Das ist wirklich ein Top Angebot (v.a. da eine 36 monatige Garantie enthalten ist)! Habe seit etwa 6 Monaten ein Z61m und bin sehr zufrieden damit. Den WXGA Bildschirm empfinde ich als sehr angenehm. In der Verarbeitung nicht nennenswert schlechter als mein T42 und dank TPFancontrol auch angenehm leise. Das beste Angebot was ich bislang gesehen habe - ich würde zuschlagen!

Super-Preis

Hab' mir das Angebot bei Amazon gerade angeschaut, da kannst Du nicht viel falsch machen. Der angebliche Neupreis von 2034 EUR ist natürlich Quatsch, aber billiger wird es wohl kaum zu finden sein. Die Verarbeitung ist bestimmt ähnlich gut wie bei meinem R60, wobei die R-Serie nur 12 Monate Garantie hat, ich habe sie selbst per Aufpreis auf 36 Monate verlängern lassen. Solltest Du nicht zufrieden sein, kannst Du das Notebook soundso per Rückgaberecht wieder zurückschicken.

------------------------------------
Pfeiffreies, kühles und leises R60 ~ 9461DXG ~ Core2Duo 1,83 GHz ~ 15" 1400 x 1050 ~ 2 GB RAM ~ 120 GB Seagate Momentus ~ ATI Radeon X1400 ~ Bring In 36 Monate ~ ATA HD Bay ~ ext. 19" Iiyama ~ RME Fireface 400 Audio-Interface ~ XP Prof. + Vista Business (Dual Boot)

Wenn ich nicht schon ein Z61m hätte, würde ich den Kauf dieses TP auch in Erwägung ziehen. ;)

Das beste dabei finde ich, neben der 3jährigen Herstellergarantie, dass dieses noch Windows XP Professional und nicht dieses Drecks-Vista als BS installiert hat.

Also worauf wartest du noch? ;)

edit: @linzer, leinimunich: Herzlich willkommen im Forum.

Vielen Dank für eure Kommentare und die Begrüßung!

Ich habe das Z61m jetzt bestellt - man kann ja fast nicht anders ;-)

Wenn ich es mal angetestet habe werde ich gerne meine Eindrücke schildern.

linzer

Hallo,

ich habe mir ebenfalls das Thinkpad Z61m bei amazon bestellt und dank google das ThinkPad-Forum entdeckt :]

Mein Liefertermin 51./52. Kalenderwoche 2007 X(

Als Tipp, während der Bestellung die amazon Kreditkarte beantragen (im ersten Jahr gebührenfrei, ab dem 2. Jahr 19,99 Euro/jährlich - jederzeit kündbar). Vorteil: auf den ersten Kauf gibt es 20 Euro Preisnachlass und es gibt ein weiteres Jahr Garantie dazu- also insgesamt vier Jahre =). Nebenbei sammelt man Punkte die für einen Einkaufsgutschein eingelöst werden können.

Gruß
cavoli

Original von cavoli
Vorteil: auf den ersten Kauf gibt es 20 Euro Preisnachlass und es gibt ein weiteres Jahr Garantie dazu- also insgesamt vier Jahre =).

Hm, eher nicht:
https://service.lbb.de/amazon/weitere_verguenstigungen.html :
"Die Einkaufs-Schutz-Versicherung mit Garantieverlängerung gewährleistet Ihnen im Anschluss der vertraglichen Händlergarantie 12 weitere Monate Garantieschutz für Funktionsstörungen an elektrischen Geräten aufgrund defekter Teile oder fehlerhafter Verarbeitung. Voraussetzung ist, dass das Gerät mit einer Seriennummer ausgestattet ist und mit Ihrer Amazon.de Kreditkarte bei Amazon.de bezahlt wurde."

Händlergarantie und keine Herstellergarantie.

Gibt Amazon von sich aus neben der Gewährleistung auch noch eine freiweillige Garantie?

Das es eine Händler- und keine Herstellergarantie ist, das ist mir schon bewusst.

Aber laut den Bedingungen der Kreditkarte wird (bei Bezahlung mit dieser) ein weiteres Jahr Garantieschutz gewährt.

Zur Klärung habe ich an amazon eine Mail geschickt :rolleyes: .. ich möchte ja nun nicht über spitz formulierte juristische Finessen fallen.

Gruß
cavoli

edit:

Versicherungsbedingungen für die Einkaufs-Schutz-Versicherung mit Garantieverlängerung der Amazon.de Kreditkarte der Landesbank Berlin AG

Gruppenversicherung mit der AXA Assistance Deutschland GmbH

Versicherungsbedingungen

"§5 Gegen welche Risiken und Schäden und für welchen Zeitraum besteht der Schutz?
1. .....
2. Ferner leisten wir Versicherungsschutz für Funktionsstörungen an elektronischen Geräten, die mit einer Seriennummer ausgestattet sind, aufgrund defekter Teile oder fehlerhafter Verarbeitung, die innerhalb von 12 Monaten nach Ablauf der Gewährleistungs- und Garantiefristen auftreten."

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben