Sommerzeit-Problem mit Outlook 2007

T42p

New member
Registriert
7 Sep. 2004
Beiträge
9.520
Moin!

Seit der Zeitumstellung auf Sommerzeit habe ich ein schwerwiegendes Problem mit Outlook 2007. Ich synchronisiere iPhone, PC und Notebook mit Apples MobileMe-Kalender und alle Serien-Einträge im Kalender, also solche die sich beispielsweise wöchentlich wiederholen, beginnen nun eine Stunde zu früh. Der MobileMe-Kalender geht korrekt, und der des iPhones ebenfalls. Nur die beiden Outlook-Kalender auf Notebook und PC gehen falsch.

Die Zeitzone ist in allen Kalendern korrekt eingestellt. Auf Sommerzeit wird von Outlook automatisch umgestellt (laut Kalendereinstellungen). Das Web spuckt bisher keine brauchbare Lösung aus. Der MobileMe-Support konnte auch nicht weiterhelfen und empfahl eine Neuinstallation von iTunes (hä?) und des MobileMe-Windows-Tools, welches für den Outlook-Sync verantwortlich ist. Auch das Abschalten der automatischen Zeitumstellung in Outlook brachte keine Abhilfe. Ich bin ehrlich gesagt ratlos :(

Hier ist die Diskrepanz einiger meiner Termine zu sehen. Eigentlich beginnen sie 8:30 Uhr, Outlook listet sie aber als 7:30-Uhr-Termine.
Anhang anzeigen 27464

Nachtrag:
Trage ich neue Terminserien in Outlook ein, werden sie korrekt in den MobileMe-Kalender übernommen. Trage ich neue Terminserien in MobileMe ein, werden sie als ZWEI Stunden zu früh in Outlook übernommen. Die Synchronisationszeit des MobileMe-Windows-Tools ist ebenfalls eigenartig, denn die liegt 2 Stunden in der Vergangenheit.
Anhang anzeigen 27465

Nachtrag 2:
Und sollte hier nicht +0100 für GMT +1 stehen?
Anhang anzeigen 27466
 

Anhänge

  • sommerzeitproblem.jpg
    sommerzeitproblem.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 9
Das Problem scheint auf das letzte iTunes-Update zurückzuführen zu sein. Laut Apple-Support arbeitet man bereits an einem Patch.
 
Hilft nicht wirklich weiter, aber ich habe neulich gelesen das nach dem Update auf iTunes 9.1
Termine gerne mal mit falscher Zeit und auch doppelt erscheinen.
Ich denke mal das wird es sein.

(Habe noch nicht geupdated - Ingo mag keine Probleme :p )
 
Jepp der Support-Mitarbeitet hat das Problem auch auf iTunes geschoben. Mal sehen wie lange es dauert bis ein Update kommt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben