Sommerlochthread: Ungewöhnliche/unerwartete Thinkpad-Nutzer

moronoxyd

Moderator i.R. - mostly harmless
Themenstarter
Bin kürzlich über folgendes Bild gestolpert:
woz_play.jpg

(Photo: La Bastille: A Tech House Art Installation)

Wir sehen Steven Wozniak, seines Zeichens Mitgründer der Firma Apple Computer und Erfinder des Apple Computers, an etwas rumfingern, das verdächtig nach einem kleinen Schwarzen aussieht... Da ist wohl wer fremdgegangen ;)

(Um Fragen vorzubeugen: Nein, es ist nicht sein Thinkpad, sondern er war zu Gast bei einer Kunstinstallation und konnte diese mittels des Thinkpads steuern.)

Meiner Meinung nach handelt es sich bei dem Gerät um ein 240/240X, zumindest bilde ich mir ein, den typischen grossen, unten herausstehenden Akku zu sehen sowie den Stromanschluss auf der linken Seite. auch muss es von der Grösse her ein X-Klasse Modell sein und zum Zeitpunkt, als das Photo aufgenommen wurde (2000), gab es nur die X20er und halt die 240er.

Das 240 hat den Stromanschluss in der Ecke, in der die Esc-Taste sitzt, und zwar ganz am Rand der Rückseite. Es sieht eher danach aus, als wäre das Netzkabel nicht angeschlossen.
Was ist das für ein "Fleck" in der Mitte der oberen Deckelkante? Könnte es ein Ultraport-Anschluss sein?

.

steve

ich habe hier noch ein bild dazu- ist bestimmt das selbe thinkpad

gruss
André

Anhänge

• COMP_M~1.JPG
    COMP_M~1.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 112
Es ist zumind. kein 600er, was zeitl. gut gepasst hätte.

Welches TP hat rechts, weit vorn, ein PCMCIA-Slot (zumind. scheint da irgendetwas angeschossen zu sein).

Oups... ich seh' gerd' das Bild von HermHoll... die Kiste kenn' ich nicht - hab' ich noch nie gesehen .

Ja, das Bild von hermHoll Zerstört meine 240er Theorie.
Das muss was älteres sein.

Gleich mal ThinkWiki wälzen...

Das Dingens ist verdammt klein... kann das ein S-Modell sein?

kd_eigen.jpg

[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=588670#post588670]Das Dingens ist verdammt klein... kann das ein S-Modell sein?
[/quote]Nein, dazu fehlen ihm die "Ohren". Spontan würde ich auf ein frühes 560er Modell tippen; die waren auch schon recht flach. Allerdings sieht der Bildschirm schon verdammt klein aus, es könnte also noch was älteres sein.

Gruß, Jan.

PS: Erstaunlich finde ich, wie schrecklich die Leute auf den Fotos angezogen sind. Nerd-Stil der späten 90er Jahre? 8|

[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=588670#post588670]Das Dingens ist verdammt klein... kann das ein S-Modell sein?[/quote]

Nö, glaube ich nicht, weil die Tastaturränder, so weit ich das sehen kann, nicht überstehen.

hajowito

edit: Damned, zu langsam!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben