X2xx/s (X200/s-260) Solved: X220 Welcher Bay-Akku für Ultrabase?

Cyrix

Member
Themenstarter
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
376
Ich frage mich die ganze Zeit, ob es einen Akku gibt der in die Serial-Ultrabay-Slim der Ultrabase Series 3 des X220 passt.

Laut Wiki müssten die Geräte T400, T400s, T500, W500, X200 UltraBase, T410s, T400s, T420s, T410 alle eine Serial-Ultrabay-Slim haben, genau wie die Ultrabase des X220.

In die Ultra-Bay des T400 passt z.B. laut Wiki ein 3-Zellen Akku mit 32Wh FRU-0A36310 - 43 (Bay).

Hat das Mal jemand ausporbiert? Welchen Akku mit welcher FRU kann man nun in der Ultrabase Series 3 verbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weisst schon, dass ein Laufwerk einen SATA Anschluss besitzt und ein Akku nichts mit SATA zu tun hat ?
 
Die Ultrabase des X200 hatte einen Akku-Port, die des X220 hat keinen mehr. Vergiss es.
 
Du weisst schon, dass ein Laufwerk einen SATA Anschluss besitzt und ein Akku nichts mit SATA zu tun hat ?

Sicher, aber dann ist doch der Eintrag in der Wiki irritierend. Denn laut Wiki haben alle Serial-Ultrabay-Slim SATA ;)

http://thinkwiki.de/Ultrabay#Typen

Die Ultrabase des X200 hatte einen Akku-Port, die des X220 hat keinen mehr. Vergiss es.

Also ist es wohl nicht möglich, schade :(

Danke für die Info
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir bei der Ultrabase fürs X200 sicher?
In der, die ich gerade nutze sehe ich da keinen Stecker für den Akku, sondern nur den Stecker fürs Laufwerk.

In meiner UB X200 (FRU 42X4963) ist auch keine Akkuanschluss in der Ultrabay zu sehen.
 
Die Ultrabase des X200 hatte einen Akku-Port, die des X220 hat keinen mehr. Vergiss es.
Das ist richtig, allerdings war dieser meines Wissens ausschliesslich zum Laden gedacht.
Man hat den Akku ja freifliegend angeschlossen.

In der, die ich gerade nutze sehe ich da keinen Stecker für den Akku, sondern nur den Stecker fürs Laufwerk.
Ja da hast Du absolut recht:
Der Anschluss war aber eben nicht im Ultrabay Schacht, sondern befindet sich links unterhalb des von oben sichtbaren Begrenzungsbügels.
Darunter befindet sich eine Klappe und wenn man diese öffnet kommt der Akkuanschluss zum Vorschein.
 
Stimmt ihr habt Recht, dass die Ultrabase fürs x200 den Anschluss an der Seite zum Laden hat.

Ändert aber auf jeden Fall nichts daran, dass es mit dem x220 nicht geht. Falls es nur um Akkulaufzeit geht, gibt es für dieses Modell ja den unterschnallakku.
 
Ich danke Euch für die zahlreichen Antworten und die schnelle Hilfe :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben