Lösung für das Problem wird nun getestet -> TPFC deinstalliert
Plötzlich Sleep oder Schlafmodus liegt an TPFC in Verbindung mit dem PowerManager
Hey Leute,
ich habe nun eine mSATA 128GB von Crucial vor 14Tagen in mein L520 eingebaut und habe dafür Windows neu installiert.
Und nun habe ich den netten (aber sehr sehr nervigen) Effekt, dass das Notebook einfach in den Sleep (müsste Stand-by/Schlafmodus im deutschen sein) geht.
Also ich programmiere oder gerade eben habe ich auf Wikipedia etwas nachgelesen und dann geht der Bildschirm einfach aus und das Notebook fährt in den Sleep.
Das passiert bei 8h ca 1x in den ersten 2h Stunden und danach nicht mehr, wobei es vor zwei Tagen 2x innerhalb von 5min passiert ist.
Evtl. wüsste ich vielleicht woran es liegt (ist durch die Scharniere abgedeckt):
Das schließen vom Bildschirm wird doch über ein Magnet erkannt oder?
Und die mSata ist ja im vorderen Bereich des Notebooks (nähe Touchpad) verbaut,
könnte da evtl. ein falsches Signal interpretiert werden. Wäre jetzt etwas abgehoben.
Info zur Hardware/Software:
L520 mit 8GB Ram, 128GB mSATA von Crucial, 320GB HDD
Windows 7 Pro 64bit, laufende Programme: FoxitReader, Eclipse, Chome
Lenovo-Programme: System-Update 5, Power Manager 6
Deinstalliert habe ich: Hotkey Features Integration, da ich das Display damit nicht mehr dimmen konnte (auch ein sehr nerviger Bug -.-)
TPFC 0.6.2 läuft im Smart-Modus, wobei Bios-Modus keine ab Hilfe schaffte
Bzw. gibt es ein Windows Log um zu schauen warum der Sleep ausgeführt wurde?
Vielleicht kennt jemand das Phänomen.
Gruß Torsten
Plötzlich Sleep oder Schlafmodus liegt an TPFC in Verbindung mit dem PowerManager
Hey Leute,
ich habe nun eine mSATA 128GB von Crucial vor 14Tagen in mein L520 eingebaut und habe dafür Windows neu installiert.
Und nun habe ich den netten (aber sehr sehr nervigen) Effekt, dass das Notebook einfach in den Sleep (müsste Stand-by/Schlafmodus im deutschen sein) geht.
Also ich programmiere oder gerade eben habe ich auf Wikipedia etwas nachgelesen und dann geht der Bildschirm einfach aus und das Notebook fährt in den Sleep.
Das passiert bei 8h ca 1x in den ersten 2h Stunden und danach nicht mehr, wobei es vor zwei Tagen 2x innerhalb von 5min passiert ist.
Evtl. wüsste ich vielleicht woran es liegt (ist durch die Scharniere abgedeckt):
Und die mSata ist ja im vorderen Bereich des Notebooks (nähe Touchpad) verbaut,
könnte da evtl. ein falsches Signal interpretiert werden. Wäre jetzt etwas abgehoben.
Info zur Hardware/Software:
L520 mit 8GB Ram, 128GB mSATA von Crucial, 320GB HDD
Windows 7 Pro 64bit, laufende Programme: FoxitReader, Eclipse, Chome
Lenovo-Programme: System-Update 5, Power Manager 6
Deinstalliert habe ich: Hotkey Features Integration, da ich das Display damit nicht mehr dimmen konnte (auch ein sehr nerviger Bug -.-)
TPFC 0.6.2 läuft im Smart-Modus, wobei Bios-Modus keine ab Hilfe schaffte
Bzw. gibt es ein Windows Log um zu schauen warum der Sleep ausgeführt wurde?
Vielleicht kennt jemand das Phänomen.
Gruß Torsten
Zuletzt bearbeitet: