X6x Tablet [solved] FPR reagiert nicht beim booten - x61 Tablet

Adun

Active member
Registriert
31 Mai 2011
Beiträge
4.804
Hey Leute,

habe hier ein merkwürdiges Problem:

Mein FPR am x61t will nicht ganz. Unter Windows, sei es zur Anmeldung im OS oder bei der Fingerregistrierung reagiert er sofort, ohne Probleme. Ich habe alle Einstellungen bezüglich FPR abfrage beim booten korrekt gesetzt.
Ein Middleton BIOS ist drauf - der FPr ging aber vorher mit dem BIOS!

Beim kaltstart des Tablets, werde ich wie gewünscht nach dem Finger gefragt. Doch wenn ich ihn drüberziehen, reagiert das Tablet nicht. Keine "falsche Eingabe" oder sonstiger Fehler werden gemeldet. Nach einiger Zeit nichts machen kommt die obligatorische Erinnerung durch das piepen. Ich kann mich durchs drücken der ESC Taste immer noch wie gewohnt anmelden, aber würde den FPR gerne nutzen.

Treiber habe ich die vom x61 genutzt, da diese Win7 64bit unterstützen und sich das Board nicht großartig vom Tablet unterscheidet. Beim Versuch den Treiber des Tablets zu installieren, erkennt er auch, dass er eine aktuellere Version installiert hat. Aber an der Software kann es nicht liegen, unter Windows geht ja alles Problemlos.

Kabel und FPR habe ich nicht getauscht/überprüft, geht ja unter Windows ausgezeichnet.
Bios Reset habe ich durchgeführt.
Alle Fingerdaten mal gelöscht und neu eingelesen habe ich auch gemacht.
Bisher hat nichts geholfen.
Akku und NT raus > 10 sec Powerbutton drücken hat nicht geholfen.

Was kann man noch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an den netten Unbekannten, der sich Nachts hier eingeschlichen hat und das Problem gelöst hat. Wäre noch schön zu wissen was denn "defekt" war - du Sau...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben