[SOLVED] Displayport via USB-C Thinkpad T14 g4 AMD & L14 g4 AMD & Fujitsu P27-9 TS QHD Monitor

Daniel2023

New member
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
2
Liebe Thinkpad-Forum Mitglieder,

ich möchte gerne zwei neue Thinkpads an meinen Monitor via USB-C anschließen. Bei den Rechnern handelt es sich um:
T14 gen 4 AMD
21K4S02000

L14 gen 4 AMD
21H6S00900
Als USB-C Kabel habe ich folgendes verwendet:
Anker USB 4 Kabel 100cm, Unterstützt 8K HD Display, 40 Gbit/s Datentransfer, 240W USB-C auf USB-C Ladekabel, für Typ-C Laptops, Hub, Docking-Station, und mehr
Beim Monitor handelt es sich um einen
Fujitsu Display P27-9 TS QHD Monitor mit integrierten USB-C Hub & 65W power supply

Folgendes klappt / klappt nicht:
- Der Rechner wird via USB-C geladen
- USB-Anschlussgeräte (Tastatur, Maus) werden über den Monitor-Hub an den Rechner durchgeschleift.
- Nun kommt aber das große aber: Kein Displaysignal kommt beim Monitor an. Bei beiden Rechnern. Ein T490 mit Intel Prozessor hat sich jedoch im letzten Jahr einwandfrei verbunden.


Ich wäre über Hilfe bei der Lösung des Problems sehr dankbar. Aktuell sehe ich keinen Grund, warum es nicht funktionieren sollte.

Viele Grüße
 
Sehe so auch erst einmal kein Problem. Müsste eigentlich gehen, denke ich. Mal den anderen USB-C-Port genommen? Treiber sind alle installiert? In den Anzeigeeinstellungen mal den "Erkennen"-Button geklickt? Taucht er dann auf? Muss dort vielleicht noch "Desktop auf diese Anzeige erweitern" ausgewählt werden? Welches Betriebssystem verwendest du überhaupt?
 
Dem Monitor lag kein FUSI eigenes USB-C Kabel bei ?
Wenn das aber alles mit dem gleichem Kabel mal ging, und jetzt nicht, dann würde ich ein Ticket bei Fusi aufmachen. Solltest dich aber beeilen, ab 2024 stampfen die den PC Bereich ein :)
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ich habe heute das besagte T490, mit dem es bereits letztes Jahr geklappt hat, angeschlossen - damit hat es auch diesmal einwandfrei funktioniert. Anschließend hat es auch mit den neueren Thinkpads funktioniert, ohne, dass ich etwas geändert habe. Ich kann daher leider nicht benennen, woran es lag, aber ich freue mich, dass jetzt alles reibungslos zusammenarbeitet. Auch die Weiterleitung der Tastatur & Maus an verschiedene Rechner via KVM klappt wunderbar.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben