X6x Tablet Sollte man das Scharnier tauschen, oder kann man es reparieren...?

Gamepower

Active member
Registriert
23 Juli 2012
Beiträge
278
Hallo Ihr,

mein X60t, aus diesem Faden, muss repariert werden. Evtl. ist aber ein Austausch besser..

Das "Fehlerbild" zeigt sich so:

* Der Bildschirm klappt sehr leicht nach hinten, wenn er mehr als ca. 120° -150° nach hinten geneigt wird
* Wird der Bildschirm vollständig geschlossen, sieht man auf der rechten seite (von Hinten gesehen), einen Spalt am Scharnier bzw. an der Verschraubung im Displayteil. Weiter rechts biegt sich der Monitor ein wenig hoch. Ich vermute ein Bruch in diesem Teil des Scharniers/ Displays. Äusserlich ist nichts zu sehen und der Monitor arbeitet auch.

Sollte man das Scharnier austauschen, oder kann man das Problem evtl anders lösen...? Ich habe keine sichtbaren Brüche im Display gefunden. Mein X60T war zu Reinigung fällig, wobei ich mir das gleich mit angesehen habe...
 
Wenn der einer der seitlichen Haltearme vom Scharnier im Display abgebrochen ist, kann sich das schon wie von dir beschrieben äußern. in diesem Fall hilft eigentlich nur Austausch des Scharniers.

Absolute Gewissheit bekommst du, wenn du das Displaybezel entfernst.

hier habe ich mir damals für mein ehemaliges X61T Ersatz besorgt.

Gruß, David
 
Zuletzt bearbeitet:
Also... ich hatte das Display offen. Ein Bruch der Haltearme ist mir da nich aufgefallen... Allerdings... wenns ein ziemlich sauberer/ glatter Bruch war, fällt der evtl. nicht bei einem schnellen Blick auf...

Ich hatte das Display abgenommen, die obere Abdeckung entfernt und mich unten am Scharnier umgesehen. Vollständig zerlegt hatte ich es aber nicht... Das ganze war mir zu fummelig, wegen den Antennen usw...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben