Sollbruchstelle X31

momotaro

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe bei ebay ein X31 per sofort kaufen gekauft.
Das Gerät wurde als neuwertig beschrieben und das stimmt auch so. Bis auf ein Problem.
Leider musste ich feststellen, dass das Gehäuse unten vorne einen kleinen Bruch hat (dort, wo der rechte vordere Ultrabase-Haken einrastet), so dass das Gerät nicht 100%ig fest auf der Ultrabase sitzt.
Lt. Verkäufer haben das die meisten X31 ("Sollbruchstelle") und ich müsse da keine Probleme befürchten.
Stimmt das?
Danke!
Momotaro

sollbruchstelle ? muuhahahaha :D
wer ist denn der händler ?

schwachstelle ist an der x3x serie eher der displayrahmen oberhalb der scharniere.

laß dir keinen bären aufbinden.

andy

wenn's dich nicht weiter stört, versuche einen schönen preisnachlass auszuhandeln, ansonsten schick es zurück.

stimmt aber, ich habe schon öfters auktionen etc. gesehen, wo in der beschreibung steht, dass die halterung ausgebrochen ist. liegt aber vermutlich mehr an unfähigen benutzern als an einer sollbruchstelle =)

Und sollte vor allem in der Beschreibung benannt sein! Das ist ein Mangel, ganz enfach -> Wenn der Preis und der Zustand ansonsten aber okay war, würde ich echt einfach nach einem Preisnachlass anfragen.

Original von momotaro
Hallo,
ich habe bei ebay ein X31 per sofort kaufen gekauft.
Das Gerät wurde als neuwertig beschrieben und das stimmt auch so. Bis auf ein Problem.
Leider musste ich feststellen, dass das Gehäuse unten vorne einen kleinen Bruch hat (dort, wo der rechte vordere Ultrabase-Haken einrastet), so dass das Gerät nicht 100%ig fest auf der Ultrabase sitzt.
Lt. Verkäufer haben das die meisten X31 ("Sollbruchstelle") und ich müsse da keine Probleme befürchten.
Stimmt das?
Danke!
Momotaro

jetzt mal ehrlich, man kanns aber auch übertreiben, sowohl bei meinem alten x31 als auch bei meinem jetzigen x32 hab ich das auch.

das beeinträchtigt die funktion ja nun kein bisschen. Das Notebook ist auch mit nur einem Haken fest genug an der UltraBase. Es steht ja schließlich drin und kann nur nach oben hin weg... von daher..

kannst ja versuchen 10 euro oder sowas rabatt zu bekommen..

Wie sagt man so schön: "Das Leben ist kein Ponyhof!"

Wenn da eine Bruchstelle (Mit seiner Antwort gibt der Händler ja zu, dass er von der Bruchstelle wußte) ist, dann hat er das gefälligst zu sagen oder muss die Konsequenzen tragen. Die Bewertung "nicht so schlimm" ist halt sehr, sehr subjektiv.

Das scheint tatsächlich so eine Art Sollbruchstelle zu sein. Auch an meinem X31 fehlt an dieser Stelle die kleine Nase, mit der das X31 in der Ultrabase eingehakt wird. Das habe ich bisher nicht mal bemerkt. Soviel dazu, wie "wichtig" diese Nase für den Gebrauchswert ist. Aber einen Mangel stellt solch ein Schaden sicherlich dar, fragt sich nur in welchem Umfang.

Gruß, Maculae

Um es mal klar zu machen.... es gibt bei keinem Notebook keine "Sollbruchstelle"!.... es mag wohl Stellen geben, die öfters brechen... - dies ist aber eine Sache, die auf Grund von Falschbehandlung entsteht und, obwohl oft vorkommend, keinesfalls normal ist...

Original von techno
Um es mal klar zu machen.... es gibt bei keinem Notebook keine "Sollbruchstelle"!.... es mag wohl Stellen geben, die öfters brechen... - dies ist aber eine Sache, die auf Grund von Falschbehandlung entsteht und, obwohl oft vorkommend, keinesfalls normal ist...

Also gibt es bei jedem Notebook eine Sollbruchstelle? 8o ?( Warum nur habe ich die bei mir noch nicht gefunden?!?

Nene...nur Spaß: wir wissen ja was Du meinst: und ich würde mich schwarz ärgern, wenn man mir sowas verheimlicht. Kann gut sein, dass ich Teile kaufe, die einen "nicht so gravierenden" Fehler haben...aber ich möchte das immer vorher wissen...nicht nachher!!!

Original von techno
es gibt bei keinem Notebook keine "Sollbruchstelle"!..
Das dieses Teil nicht brechen soll, ist wohl allen Beteiligten klar....
Aber es gibt konstruktionsbedingte Schwachstellen. Und das scheint mir so ein Fall zu sein.
Gruß, Maculae

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben