Soll ich ein T61p gegen ein X300 tauschen? Oder doch was anderes

johannes40000

New member
Hi,

ich hab derzeit ein T61p und würde gerne was mobileres haben. Denke an ein X300. Hat das einer von euch? Ich brauche vorallem mehr Akkulaufzeit. Ich habe gemerkt, das ich die Rechenpower vom T61p im Alltag nicht nutze, aber mir Gewicht und vorallem die Akkulaufzeit SEHR wichtig sind.

Was meint ihr?

Hallo,

ich habe beides, ein T61p und ein X300. Und mittlerweile möchte ich auf beide nicht verzichten. Die Akkulaufzeit beim X300 ist nicht die beste. Ich schaffe mit einem 6Cell ca. 4 Stunden. Mit einem 6Cell beim T61p komme ich auf 3 Stunden und das bei einer viel höheren Leistung. Kommt aber auf dein Nutzungsverhalten an.
Ich bereue den Kauf schon wegen dem sehr guten Display und der sehr schneller SSD nicht. Außerdem ist es so leicht, dass ich ich es nicht in meiner Tasche/Rucksack spüre. Die Mobilität ist genial!

Aber ein T61p würde ich nicht gegen ein X300 tauschen, bewegen sich die beiden doch in anderen Ligen.

LG

Alex

Hatte das T61p eigentlich als Allround Notebook gekauft und um manchmal zu zocken. Aber jetzt hat es sich ausgezockt :) Mir ist es für die Uni zu schwer, hab es bisher nur 4mal dabeigehabt in 9 Monaten :) Hab immer mein altes X30 mitgenommen oder den Eee PC 1000H.
Das X300 hat mir gefallen weil es so schön leicht ist. Ich denke zum Surfen und mailen sollte das X300 reichen. Oder um gelegentlich mal zu programmieren.

Also wenn ich Hausarbeiten schreiben muss, dann ist das T61p unschlagbar, auch wenn ich es jeden Tag zur Bibliothek schleppen muss. 3 Word-Dokumente nebeneinander zu bearbeiten, ein Traum :thumbsup:

Zur Vorlesung nehme ich aber nur das X300, da hat man eh nicht genug Platz auf dem Klapptisch :)

Ich denke zum Surfen und mailen sollte das X300 reichen.

Nur deswegen willst du ein X300 kaufen? Dann lohnt es sich eigentlic nicht, so viel Geld auszugeben. Da reicht auch der 1000H.

LG

Alex

Kann Alex nur zustimmen, mit Z60m und X40 habe ich aus den gleichen Gründen wie er eine Doppelausstattung. Für längeres Arbeiten ist das X-Modell ohne Dockingsstation alles andere als ideal. Hohl Dir lieber ein gebrauchtes X40 bei Ebay, kostet ca. 200.-EUR bis 300.-EUR, wenn Du Dein T61 verkaufst und ein X300 kaufst, zahlst Du mit sicherheit mehr als diesen Betrag drauf.

ATh.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben