Softwarepixelfehler bei T40

Schwogi

New member
Themenstarter
Hallo,

hab ein etwas kurioses Problem:
ab und zu find ich auf meinem eigentlich pixelfehlerfreien Display meines T40 einen Pixelfehler, der aber komischerweise verschwindet wenn ich den Bildschirm sperre (nach entsperren ist er wieder da) oder wenn ich den Task SynTPEnh.exe beende (dürfte der Synaptics Touchpadtreiber sein). Ich glaub auch beobachtet zu haben, dass der Pixelfehler nicht auftritt wenn ich das UltraNavSymbol in der Taskleiste einblende.

Meine Vermutung: Ein fehler im SynapticsTreiber der versehentlich in den bildschirmspeicher schreibt??

Hat wer das gleiche Problem?
UltraNavTreiber Version: 7.5.17.18
UltraNavAssistent Version: 3.02.00

mfg

selbiges problem hatte ich auch mal. hab denn mal die triber auf den aktuellsten stand gebracht und seither kam nix mehr...

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

UltraNavTreiber Version: 7.5.17.18

Guten Morgen,
kann den Fehler (R40, SXGA+) bestätigen. Fand dazu
a) mehrere Berichte, hier z.B.
b) einen neuer Treiber gibt es noch nicht;
c) der Fehler verschwindet (für nicht zu lange!) bei Lupe::ein und hernach Lupe::aus [Fn+blank]

P.S.
..sieht so aus, als dürfte ich den Link nur eintippen..

Bye Bye

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Gruss, Nik

..gut gemacht, namenik!
Bei mir steht halt: "HTML ist aus", unabhängig davon, was ich im Profil einstelle, vermutlich weil Neuling..

Bye Bye

Gruss, Nik

..zurück zum Thema:
Liegt der Fehler tatsächllich im UltraNavTreiber, dann macht mich doch stutzig, wieso wird er nicht öfters berichtet, da er überall dort auftauchen müßte, wo der TrackPad eingebaut ist.

Ich deute es mir momentan so:
1. es wird nicht bemerkt, oder bemerkt und es stört nicht weiter;
2. der TrackPad ist mitnichten die alleinige Ursache. Der Fall ist vielmehr so, daß der zuständige Treiber zusammen mit anderer Software, welche?, zu diesem merkwürdigen Treiben führen.

Bye Bye

Gruss, Nik

start - ausführen - cmd.exe - alt + enter - exit

schon war der softwarepixelfehler bei mir weg.

Original von tondie

..zurück zum Thema:
Liegt der Fehler tatsächllich im UltraNavTreiber, dann macht mich doch stutzig, wieso wird er nicht öfters berichtet, da er überall dort auftauchen müßte, wo der TrackPad eingebaut ist.

Ich deute es mir momentan so:
1. es wird nicht bemerkt, oder bemerkt und es stört nicht weiter;
2. der TrackPad ist mitnichten die alleinige Ursache. Der Fall ist vielmehr so, daß der zuständige Treiber zusammen mit anderer Software, welche?, zu diesem merkwürdigen Treiben führen.

ja liegt daran. geht mal mit der maus auf den punkt. wenndu glück hast und genau triffst denn kommt ne kleine grafik die einen scrollbalken anzeigt.

Original von Angst

..da ist aber Fn::blank (und Fn::blank) schneller, was meinst Du?

Der Hinweis auf die Winzgrafik ist interessant.
Ist das etwa eine verkleinerte Version des Scrollbälkchens, das (manchmal?) auftaucht, wenn ich die 'Mitteltaste der TrackPoint Einheit' drücke?

Original von tondie

Original von Angst

..da ist aber Fn::blank (und Fn::blank) schneller, was meinst Du?

Der Hinweis auf die Winzgrafik ist interessant.
Ist das etwa eine verkleinerte Version des Scrollbälkchens, das (manchmal?) auftaucht, wenn ich die 'Mitteltaste der TrackPoint Einheit' drücke?

fn dingens werde ich mal testen. - wasist fn::blank?

zu der grafik: genau so ist es!

Bye Bye

Gruss, Nik

Original von Angst

Original von tondie

..zurück zum Thema:
Liegt der Fehler tatsächllich im UltraNavTreiber, dann

kommt ne kleine grafik die einen scrollbalken anzeigt.

Nun kann ich es bestätigen!
Ferner, daß eine Veränderung der Einstellungen und auch die --wie empfohlen-- Aktivierung des UltraNav Symbols in der Taskleiste keine wahrnehmbare Veränderung mit sich brachten.
Der Fehler taucht immer wieder auf. (Treiber v. 7.5.17.18)

Was ich aber zu beobachten meine, ist, daß er gerne dann auftaucht, wenn die Maschine unter Dampf ist. Der Lüfter macht sich dann öfters bemerkbar.
Und das obwohl ich genau deswegen mit dem von 1,9 auf 1,2 GHz gedrosselten Tempo arbeite.

Wie auch immer, es sieht so aus, als würde eine erhöhte Innentemperatur diesem fremdartigen Benehmen förderlich sein.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben