Softwareinstallationsprogramm

wofi2305

New member
Themenstarter
Nach dem Hilfesystem (Kapitel "Neues Betriebssystem installieren") soll vor der Neuinstallation eines anderen Betriebssystems ein Softwareinstallationsprogramm von der Lenovo-Seite

http://www.lenovo.com/support/site.wss/document.do?sitetsyle=lenovo&lndocid=migr-4zkmct

heruntergeladen werden, mit dessen Hilfe die Einheitentreiber später installiert werden können.

Der Aufruf der Seite führt zu der Fehlermeldung "Software is no longer available.".

Ist das Software-Installationsprogramm nicht mehr erforderlich? Wie werden die Einheitentreiber ohne dieses Programm installiert.

Danke für die Hilfe.

Wolfgang

Wolfgang Fieg

Moin und willkommen bei uns im Forum,

wenn Du schon die Seite verlinkst, warum hast Du sie denn dann nicht ganz gelesen? Da steht doch, das der SoftwareInstaller von dem Tool SystemUpdate abgelöst wurde. Beachte bitte, dass für die Installation von SystemUpdate das MS .net-Framework in mindestens Version 2.0 vorhanden sein muss. Dann klappt das auch wieder mit der automatisierten Installation von Treibern und Programmen...

hajowito

Ja, vielen Dank für Deine Antwort.

Es war nur so: Nachdem ich die Meldung gelesen habe, habe ich ein System-Update durchgeführt, in der Hoffnung, daß dann auch das Thinkpad-Hilfesystem aktualisiert ist und in der Anleitung auf die neue Anwendung und eben nicht mehr auf das Software-Installationsprogramm verwiesen wird. Daß das nicht der Fall war, hat mich verwirrt.

Und etwas unklar ist mir die Sache noch immer: heißt das, daß beim Downgrade aus XP jetzt als Schritt 21 (mit Disketten-Laufwerk) bzw. Schritt 28 (ohne Disk-LW) der Anleitung das SystemUpdate ausgeführt werden muß? Und, wenn ja, von wo aus?

Danke für die Hilfe.

Wolfgang

Du musst Dir einfach nur, bevor Du Dein Notebook neu aufsetzt, das SystemUpdate-Tool, das .net-Framework und den Treiber für LAN/WLAN (je nachdem, womit Du ins Netz willst/kannst) herunterladen und auf eine CD brennen. Anschliessend XP aufspielen, den LAN/WLAN-Treiber installieren, das .net-Framework (sowie möglichst alle XP-Updates!) draufpacken, anschliessend SystemUpdate und loslegen. Der Rest sollte dann eigentlich von alleine funktionieren.

hajowito

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben