Software zur GPS-Navigation mit TP

die_matrix

Active member
Themenstarter
Hallo!

Ich hoffe, ich mache nicht unnötig ein neues Thema auf.

Ich wollte mir eine GPS Bluetooth-Maus für mein TP kaufen. Allerdings weiß ich nicht, welche Software ich für die Navigation verwenden kann.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Original von hja
jede PC-Software, die mit der Bluetooth-Maus zusammen arbeitet... - wird meist zusammen verkauft...

oder aber Google bezahlen und da GPS mit empfangen....

Und das meine ich. Welche PC-Software?

Ich verwende als Software "Travelbook 5". Mit ein paar Tricks (mal googlen) kann man dem Programm die Karten von Map & Guide importieren. Das funzt prima und ist eine schön durchdachte Software!

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung schon mal sagen, welche NICHT:

Map &Guide Travelbook 5. Das ist das mieseste an Navigation, was mit je unter gekommen ist. Laut einem Car-PC-Forum soll das Navigon Configuration Kit (NCK5) erheblich stabiler laufen, da ist aber das Kartenmaterial älter. Beim Travelbook kann man ja die gut gepflegten Map&Guide-Karten verwenden.

Die Budgetlösung wäre MS Autoroute 2007. Das hat ggü. früher etwas bzgl. Navigation zugelegt, kommt aber nicht an echte Navi-Programme heran. Dafür gibt es das für gut 100? schon im Bundle mit einer hervorragenden Navimaus mit dem empfehlenswerten, empfangsstarken Sirf III-Chip.

Gruß
Roger

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben