Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Software zum individuellen Beschneiden von Bildern
ich habe folgendes Problem. Ich möchte aus einem Bild eine komplexere Geometrie ausschneiden. Diese sieht in etwa so aus (s. Anhang). Kennt ihr Software dafür?
Das Schwarz drumherum hat die Forumssoftware beim Verkleinern verbrockt. Klick das Foto an, dann wirst Du merken, dass der Hintergrund transparent ist (Transparenz geht meines Wissens nur im gif-Format).
Also Transparenz geht auch bei PNG, was unter Umständen besser ist als bei GIF, da GIF nur 256 Farben unterstützt. Wenn du kein Photoshop hast (wird ja nicht unbedingt verschenkt), sollte Paint.Net (http://de.wikipedia.org/wiki/Paint.NET) oder GIMP das Problem auch lösen können.
Danke für die Tipps. Ich habe mir Paint.net installiert. Das Ausschneiden der überflüssigen Ecken habe ich mit dem Zauberstab gemacht - für meine Zwecke reichte das aus. Sieht natürlich nicht ganz so klasse aus
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.