Software Kollaps ? Hilfe !

Grevier

New member
Themenstarter
Sooo mein heiß gelibtes Thinkpad hat mir gerade ernsthafte Kopfschmerzen bereitet.

Habe vor ner Std. mal nachgesehen was es so an Updates gibt mit dem Update Manager und siehe da, es waren mal 80mb zum Update da . angeblich:

-Audio
-Ultranav
-Dienstprogramm Tastaturanpassung
-Thinkpad Modem
-Productivity centre
-Powermanager
-Accessconnections
-registry patch

So schön und gut dachte ich und habe es gezogen und "installiert".
Und was passiert ? Er sagt mir zunächst er konnte 3 Sachen nicht installieren.
Audio,Ultranav und Modem Software. Beim restart bekam ich dan von Windows Vista die Meldung das Thinkpad PMManager scheinbar nicht richtig installiert wurde. Der Vista Update Manager sagt mir es sind drei updates verfügbar PM Manager ,Modem und ganz seltsam NVS140m Graka Treiber seit Gestern angeblich.

So aber nun zum eigentlichen Problem, die Tastatur und Ultranav. Ich kann die FN+X nicht mehr benutzen ebensowenig den blauen Thinkvantage button und Ultranav ist nicht mehr in der Maussteuerung enthalten sodass ich das Touchpad nict aus schalten kann und auch sonst die ganzen Einstellungen für di eKatz sind. Hab versucht das ganze so von der IBM Page zu laden und manuell zu installieren aber hat auch inx gebracht. Zudem bleibt beim Start erstmal eine "Gedenkminute" nur der Mauszeiger auf einem schwarzen Hintergrund bevor Vista anfängt zu starten. ich hab jetzt ernsthafte Kopfschmerzen und ein spinnendes Thinkpad.

Hilfe !

Mit Vista habe ich noch zuwenig Erfahrung. Aber auch unter XP kann die Meldung erscheinen, dass diese drei Tools manuell installiert werden müssen.

Starte den Update Manager und deinstalliere erst einmal die drei Tools. Anschließend installiere die neuen Versionen (nach Neustart des Rechners).

Was die Updatemeldung von Vista update anging:
Vergangene Nacht bekam unser WSUS-Server mal eben schlappe 1400 Updates für ATI und Intel - Geräte, der WSUS-Server gleicht täglich die Updates mit MS ab. Also nicht wundern ;)

Naja das Vista war nicht mehr zu retten. War auch eine gute Möglichkeit xp drauzuspielen und bin jetzt happy ,das es schneller ,stabiler und mit mehr Akkulaufzeit läuft.

O.g. ließen sich nicht beheben, da z.B. mit beim PowerManager bei der Install stets der Zugriff verweigert wurde und auch generell alles andere nicht so wirklich installierbar war. Naja Glück im Unglück ^^

Aber danke für die Antwort

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben