Software knackt Vista-Benutzerkonten

hja

New member
Themenstarter
Das russische Unternehmen Elcomsoft, Spezialist für Passwortsicherheit, hat eine neue Version von Elcomsoft System Recovery (ESR) vorgestellt, die nun auch Windows Vista unterstützt. Vergessliche User können mit dem Programm wieder Zugang zu Benutzerkonten erlangen, bei denen das korrekte Passwort nicht mehr bekannt ist.

http://www.zdnet.de/security/news/0,39029460,39151604,00.htm?070209174940

Ein solches Werkzeug zum Zurücksetzen von Windows-Passwörtern ist "Windows Password Renew". Das Programm fungiert als kleines Plug-In für BartPE, eine unter Systemtüftlern bekannte "Bootable Live Windows CD", die von jedem in wenigen einfachen Schritten erstellt werden kann.

http://www.zdnet.de/security/praxis/0,39029462,39148431,00.htm

Original von hja
Vergessliche User können mit dem Programm wieder Zugang zu Benutzerkonten erlangen, bei denen das korrekte Passwort nicht mehr bekannt ist.

Huch, na was für ein Glück, dass das Programm nicht für Bösewichte ist, die das Passwort nicht kennen (dürfen).

G.

Original von goonie
Original von hja
Vergessliche User können mit dem Programm wieder Zugang zu Benutzerkonten erlangen, bei denen das korrekte Passwort nicht mehr bekannt ist.

Huch, na was für ein Glück, dass das Programm nicht für Bösewichte ist, die das Passwort nicht kennen (dürfen).

G.

wer so blöd ist sein eigenes Passwort zu vergessen, kommt mit dieser Software auch nicht klar... :D

naja, das war zu erwarten, dass alle hacker sich auf vista stürzen

Original von trixter
naja, das war zu erwarten, dass alle hacker sich auf vista stürzen
Nachdem Microsoft ja (wie zu jedem neuen Windows-Release) damit getönt hat, das es sich um das "sicherste Windows aller Zeiten" handeln soll, braucht es doch nicht wundern das sich da der eine oder andere Hacker aufgerufen fühlt denen das Gegenteil zu beweisen.

Schliesslich steht für Microsofts Aussage sowie das Gegenteil der Beweis noch aus. :D

nicht nur das, letztens behautete gates das windows deutlich überlegen vor macos steht, das ist schon peinlich, wie so ein erfahrener man sich zum clown macht

elcomsoft sind schlaue Leute. Die knacken einfach alles.

G.

Hi,

Was solls: Booten nur von interner HDD0 erlauben und HDD0 Passwort vergeben. Schon braucht man sich um das Tool von elcomsoft nicht mehr kuemmern :-)

Gruesse, Torsten.

Ist doch ein alter Hut. Das habe ich auch schon unter XP anwenden müssen, um wegen arroganter Admins im Urlaub, dennoch meiner Arbeit nachgehen zu können.

Obwohl ich Vista nicht mag, sollte man das nicht als Lücke deklarieren, denn wer physischen Zugriff auf eine Kiste hat, der kann eh alles mögliche anstellen :P

Original von ThunderBolt...
Obwohl ich Vista nicht mag, sollte man das nicht als Lücke deklarieren, denn wer physischen Zugriff auf eine Kiste hat, der kann eh alles mögliche anstellen :P
Eben, von wem stammt nochmal das Zitat "Es ist nicht mehr dein Rechner, wenn jemand anderes physischen Zugriff darauf hat" ?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben