Software Installer

Shadow

New member
Themenstarter
Was ist eigentlich zur Zeit mit dem software installer los? hab mein system neu aufgesetzt, aber er hat weder den battery maximiser noch die bluetooth-software gelistet.

also hab ich mal manuell den energie-manager runtergeladen, der ja angeblich den battery maximiser ersetzen soll. funzt echt super. ist mir n rätsel, warum ibm den bis jetzt nur bei den neueren t-modellen gelistet hat.

na ja, mal abwarten....^^

mfg, stephan

Gleiches Problem wie Shadow - Lösung: von einer alten Sicherung den IBMTOOLS Ordner gezogen, sobald die Installationsdatei auf dem Thinkpad vorhanden ist, wirds auch im Software Installer angezeigt.
Den IBM Bluetooth-Stack hab ich allerdings nicht gefunden..

Apropos, weiß jemand, wie ich überflüssige Windows-Sachen entferne? WLAN zum Beispiel lass ich nur über die IBM Software laufen, und bei Bluetooth habe ich das vor(wenn ich den Bluetooth Stack finden sollte). Außerdem brauche ich 'Hardware sicher entfernen' von MS auch nicht. Hat jemand ne Idee, wie ich das Zeug loswerd? Möchte ja nicht alles doppelt laufen lassen.

direkt nach dem starten ganz oben in dem schwarzen balken. die bluetooth-software gibts hier: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-50245

installation ist aber etwas tricky. mußt nach der installation im gerätemanager auf bluetooth devices -> ibm integrated bluetooth II gehen und dann auf treiber ändern -> treiber selbst auswählen. dann den treiber nehmen, der kein zertifikat hat.
erst dann hats bei mir geklappt.
energie-manager und bluetooth-software zeigte er bei mir im software installer erst an, nachdem ich sie manuell installiert hatte. entpacken reichte nicht....schon komisch. denke mal das liegt an lenovo ^^ die werden sicher n paar umstrukturierungen bei den treibern vornehmen. server sind zur zeit auch voll lahm.

mfg, stephan

3.1.5.3 hab ich.. Danke, das mit BT probier ich dann nachher gleich mal aus :D

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie man den Microsoft Mist runterbekommt.

der microsoft mist müßte sich ganz automatisch verabschieden, wenn das so machst, wie ich`s beschrieben hab. 8)

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

löl....auch net übel. sowas zeigt er bei mir net mal an. :?
hab irgendwie das gefühl, dass das programm schon mal besser war.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben