Software Installer

inac

New member
Themenstarter
Registriert
26 Aug. 2005
Beiträge
193
Hat sich mal jemand darüber Gedanken gemacht, ob man die beiden Quellpfade C:\DRIVERS und C:\IBMTOOLS nicht zusammenlegen kann?

OK. Manche nennens ordnungsfanatisch :roll: :wink: .

Wozu muß es da auch zwei Pfade geben. Zuerst hab ich gedacht, daß in IBMTOOLS sämtliche Treiber und Software drin ist. Da gibts ja auch schon einen DRIVERS-Ordner drin :roll: ...

Bis ich eben mal die aktuellen Treiber und Software von IBM geladen habe- Ist alles im Ordner DRIVERS in kryptisch benannten Unterordnern gelandet. Da gibts ein connect.log. Da ist das mal entschlüsselt. Z.B.
Im Ordner \1ga239ww ist das Audio driver package drin.
Im Ordner \1rd633ww sind die Ati Display driver drin...

Dann gibts im Hauptpfad noch mehr Ordner. In \IBMSHARE und \ICONS sind nur wenige k drin. Die können doch bestimmt auch in den Ordner \IBMTOOLS.

Ich werde die Tage mal alles sichern :wink: - Und versuchen, den Ordner DRIVERS im Hauptpfad in den Ordner IBMTOOLS zu schieben. Der dort schon vorhandene Ordner DRIVERS wird wohl die älteren Versionen enthalten... Mal schauen, ob ich die alten Versionen drin lasse oder rausnehme. Ist die Frage, wie clever der Installer wirklich ist:
Kann man da Ordner \Audio_Version_1 und \Audio_Version_2 mit dem jeweiligen Versionsstand erstellen...?
Vielleicht hat ja jemand schon sowas probiert und kann seine Erfahrungen posten!
 
(ja, und wenn wir schon bei diesen ibm-ordern sind; mich würde wunder nehmen wieviel dantenleichen von alten treibern sich da anstauen... oder überschreibt der softwareinstaller, die alten treiber? wohl kaum...)
 
Dass die alten Treiber nicht automatisch gelöscht werden, stört mich auch bei meiner etwas begrenzten 20GB Platte. Ist ja ne gute Idee, dass man auf alte Versionen zurückgreifen kann, falls ne neue Probleme macht. Eine Option, sich von alten Treiberleichen zu trennen wär aber schon nicht zu verachten...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben