Software für USB Mikroskop gesucht

EthanHunt

New member
Themenstarter
Hab gerade ein Mikroskop vom Freund meiner Schwester hier. Er hatte es nicht zum laufen gebracht.

Bei mir gehts über ''Cyberlink PowerDirector''. Allerdings ist das Programm ja nicht für sowas gedacht! :)

Was gibts da so an spezieller oder besser geeigeneter Software? (Er nutzt WinXP)

Vorzugsweise Kostenlose Programme. Aber wenn Ihr ein Programm empfehlen könnt, welches etwas kostet, nur her damit.

Moin,

mein Dad schnallt seine "alte" Digicam Casio QV-5700 manchmal im Labor vor ein Mikroskop.
Als Schnittstelle verwendet er eine Terratec Videokarte über die er das Videosignal der Kamera abgreift.

Software verwendet er Amcap...

Keine Ahnung ob das für deine Anwendung auch funktioniert.
Kannst ja mal probieren... Feedback erwünscht! ;)

Klaus

Edit: Ein Kumpel von mir hat so ein China USB-Mikroskop, werde ihn nachher mal fragen, was für Software er nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Also Softwarmäßig ist das Programm Amcap nicht schlecht. Allerdings ist es nicht Free.
(Ist in den Fotoaufnahmen vermerkt)

Man kann das Mikroskop auch mit dem VLC Player oder MediaPalyer Classic betreiben.
Allerdings sind die Screenshot nur 640x480 groß.

Solch ein USB-Mikroskop hab' ich auch hier stehen - die serienmäßig mitgelieferte SW ist ULead Video Studio 7 SE. Gibt es bei Ebay UK mehrfach für unter 10 EUR inkl. Versand...
Gruss, maculae

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben