Software für Ultraport Camera

Krelli

New member
Themenstarter
Hallo,hab nun für mein T23 ne Ultraport Camera.Die Treiber dafür hab ich gefunden und sie funktioniert auch.Aber gibt es nicht auch noch ne Software dafür.Auf der IBM seite ist nichts zu finden ausser ein Update.Wo bekomme ich die Software her b.z.w gibt es eine gute Alternative.
Gruß Krelli

Ah, noch einer, der bisher nie bei den Forentreffen Rhein/Main war: 7. Stammtisch Rhein-Main

Frag mal Ovily per PN. Er hat auch eine Ultraport-Camera und die funktioniert bstens - mit Software.

.

Seh mal in dem install Verzeichnis nach, dort müsste eine *.exe zu finden sein. (im Twain Verzeichnis)

Sonst funktioniert die Kamera mit jedem Program!

Also ,ich finde keine Exe.Werde mal bei Ovily anfragen.
Übrings,es stimmt,ich war bisher noch nie bei den Forentreffen Rhein/Main.Aber das werd ich nachholen.Versprochen. ;)
Krelli

bitte um bericht, dieser Ovily wird sie ja wohl nicht mit skype zum laufen gekriegt haben oder?

Also zu Skype kann ich nix sagen weil ich keinen account dort habe. Mit MSN läuft die Kamera aber einwandfrei.

EDIT: Hab gerade mal gesucht. Der Kamera liegt eine Software-CD (P/N 22P8997) bei. Laut Handbuch sind darauf folgende Proggies:

Zitat:
TWAIN-Kameratreiber - dieses Programm ist für die Bildaufzeeichnung erforderlich

Odyssey Multimedia Gallery Launcher - ermöglicht den schnellen Zugriff auf die fünf Komonenten der Odyssey Software:
- Odyssey Watch Dog - eine Sicherheitsanwendung
- Odyssey Video Phone - eine Videokonferenz-Anwendung mit Verknüpfung zu Odyssey V-Mail
- Odyssey V-Mail eine Anwendung zum Versenden von Video E-Mails
- Odyssey HiScale Photo - eine Anwendung zur Erstellung von Fotoalben, die grundlegende Bildbearbeitungsfunktionen umfasst.
- Odyssey Video Editor

Visionics Facelt - Anwendung zum Erkennen von Gesichtern mit der Sie Ihren persönlichen Arbeitsplatz sichern können.
Zitat Ende

Soweit ich mich erinnere habe ich die Programme mal installiert, aber da war nichts dabei was den Speicherplatz auf der Platte verdient hätte. Auf meinem T23 sind nur die Treiber für die Cam installiert.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben