Software für Microsoft Bluetooth Notebook Mouse 5000 gesucht!

mittelhessen

New member
Themenstarter
Schon unter XP hatte ich das Problem, dass MS keine Softwaresuite für meine im Titel genannte Bluetooth-Maus bereitstellt. Jetzt habe ich Windows 7 und die Bluetooth-Verbindung zur Maus ist natürlich kein Problem. Auch die Grundfunktionen wie Links-/Rechtsklick und Scrollen funktionieren. Was nicht geht, ist die freie Belegung der Radtaste, sowie der Daumentaste. Standardmäßig ist z. B. die Daumentaste mit der "Zurück-Funktion" belegt, ich würde aber gerne einen "Doppelklick" drauf legen. Normal bietet sich dafür eigentlich die IntelliPoint Software von MS an. Inzwischen gibt es die in der Version 7 ausdrücklich auch für Windows 7, aber das Problem ist, dass man dort beinahe alle MS-Mäuse auswählen kann, meine jedoch nicht aufgelistet ist! Es funktioniert auch nicht, dass ich eine äquivalente Maus auswähle und die Tastenbelegung ändere. Alles bleibt wie es ist! Die IntelliPoint-Software habe ich deshalb wieder deinstalliert!

Da ich unter XP das gleiche Problem hatte und es seitens MS offenbar keine adäquate Lösung dafür gibt, hatte ich damals ein kleines Freeware-Tool installiert, mit dem ich alle Maustasten frei belegen konnte. Soweit ich weiß, funktionierte das Tool universell mit allen Mäusen. Leider weiß ich nicht mehr, wie es heisst! Kann mir jemand weiterhelfen oder eine bessere Lösung empfehlen?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben