Software für Diashow

mectst

Well-known member
Themenstarter
Ich bin auf der Suche nach einem einfachen und kostenlosen Programm, dass aus einer Fotoserie eine Diashow (Video-Clip) erzeugt. Die Anforderungen sind für mich auch nicht sehr hoch:
- Video-Clip aus JPGs erzeugen (klar, logisch)
- verschiedene und abwechslungsreiche Bildübergänge
. Länge der Übergänge sollte einstellbar sein
. Anzeigelänge der Bilder ebenso
- Untermalung mit Audio (Musik oder Sprachaufnahme)
- Tonüberblendung wünschenswert, ist kein unbedingtes muss
. Ausgabe in gängigen Formaten, 4K wäre toll
- wie oben gesagt, einfache Bedienung steht im Vordergrund. Es sollen nur "ansprechende" Clips werden und keine riesen Muli-Media-Show mit mehreren Projektoren.

Das wars auch schon, bin gespannt auf eure Vorschläge.

Grüße Thomas

verschiedene und abwechslungsreiche Bildübergänge
. Länge der Übergänge sollte einstellbar sein
. Anzeigelänge der Bilder ebenso
- Untermalung mit Audio (Musik oder Sprachaufnahme)
- Tonüberblendung wünschenswert, ist kein unbedingtes muss
wird es mit den Anforderungen eher nicht kostenlos geben, aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren. Falls es doch was kosten darf kann ich aus eigener Erfahrung Picture2Exe empfehlen. Kann alles das was Du gerne hättest…

Mein Post wird Dir leider in dem Punkt Video nicht helfen. Ich habe bisher Video-Shows mit FSViewer gemacht und Powerpoint. FSViewer war mir am angenehmsten zur Produktion und deckt alle Wünsche ab ....... AUSSER output in .MP4 oder ähnlichem Format (wird als .exe ausgegeben). Powerpoint nur im Zusammenhang mit Fachthemen, für reine Photoshow ausschließlich FSViewer. Wie ich das Zeugs in MP4-Format kriege ........ da beteilige ich mich an der Suche.

Die Show von Powerpoint oder FSViewer via Screen-Capture als MP4 erzeugt unheimlich dicke Files, während die FSViewer exe-file nur wenig über der Summe der Bilder- und Soundfiles liegt. Das handicap der .exe ist eigentlich nur, daß man die nicht an mails hängen kann oder bei downloads gemeckert wird. Die Show selber kann man super gestalten.

kann ich aus eigener Erfahrung Picture2Exe empfehlen
Zumindest nach deren Webseite macht es einen guten Eindruck. Für den Gelegenheitsgebrauch ist der Preis aber out-of-range.
However, wenn eine Software meine vorgegebenen Kriterien erfüllt, dürfte es auch etwas kosten. Dass muss dann aber im Verhältnis dazu stehen, dass es nur 1-2 mal im Jahr maximal benutzt wird.

mal schauen, ob es damit geht:
4K-Export gibt es nur in der Premium-Version für 11,99€ pro Monat - bei meinem Gebrauch leider out-of-range. Trotzdem danke für den Hinweis

Grüße Thomas

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben