Software auf T60p voll überladen?

kroegi

New member
Themenstarter
Moin.
Hab mein T60p (2007-93G) bekommen.
Vorinstalliert war alles mögliche.

1. Wie bekomme ich von der Vorinstallation eine bootfähige CD von dem XP?
2. Der Rechner rappelt sich doof und dämlich, was kann ich runterschmeißen an der IBM Software?
3. In wie weit kann ich mittels des Backups den Rechner zurücksetzen und was benötige ich dafür vom C: Laufwerk (Ordner Driver, IBM Share, IBM Tools, IBM Work, SWTools, Support)?

Die Platte ist ja recht voll mit Krams.

Danke

verschoben, windows
tüte

p.s. bitte mal die suchfunktion bemühen, fast alles schon (vor kurzem) gefragt und geklärt.

@1. http://www.4saad.com/WhatsNew/Fresh_XP_Install/index.htm - dazu im Forum mal suchen, denn Du musst entweder noch die SATA Treiber in die CD einbinden, oder im Bios den Controller auf "compatibel" stellen, Win installieren, Sata Treiber installieren, dann im BIOS wieder zurückstellen, sonst wird die Platte nicht erkannt.
@2. das was Du nicht brauchst, runterschmeißen kann man quasi alles, wenn man es nicht haben will, also versuchen und prüfen was Du haben willst
@3. Erstelle einfach dei Recovery CDs, die kannst du ggf. zurückspielen, sichern brauchst du DAZU nichts von der C-Platte (ich würde die genannten Ordner trotzdem mal sichern)

@1. nochmal: die Treiber und Software kannst du manuell auf der Lenovo Seite runterladen oder mit dem Software Installer und/oder System Update nachinstallieren (Software Installer hat bei mir z.B. R&R, CSS und Fingerprint nicht gefunden, Sys-Update schon)

viel Spaß

@kroegi
ich gehe davon aus das der T60 virenfrei und mit genügend Arbeitsspeicher bestückt ist... das deutet sonst immer auf "doofrappeln" hin:-) zur Absicherung ein Festplattenimage auf CD brennen und dann den ganzen Schrott inclusive der IBM-Tools löschen. Dann defragmentieren.

Gruß Tom

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben