SoftMaker FreeOffice kostenlos bis 24.12.2013

MartinMenke

Active member
Themenstarter
Registriert
11 Juli 2010
Beiträge
547
Bei SoftMaker gibt es wieder die FreeOffice Version für Linux und Windows zum kostenlosen herunterladen. SoftMaker spendet für jeden Download 0,10€ bei betterplace.org.

http://www.loadandhelp.de

Grüße
Martin

PS: Leider nur bis zum 24.12.2013 (Ich kann die Überschrift nicht ändern...)
 
Hinweis: SoftMaker FreeOffice ist IMMER kostenlos, wie schon der Name sagt.

Aber bis zum 24.12.2013 gibt es unter www.loadandhelp.de eine Aktion von SoftMaker, bei der die Firma für jeden (kostenlosen) Download von FreeOffice 10 Cent auf betterplace.org spendet.
 
Ich möchte noch ein paar Dinge ergänzen:

1) Die Aktion läuft nur bis Heiligabend. Also alle Interessenten: hurry up, damit noch viel Spenden zusammenkommen (derzeit 3800 Euro)!

2) SoftMaker FreeOffice liegt in einer überarbeiteten Fassung vor mit verbesserten Filtern, also selbst wer es schon besitzt, kann sich nochmal eine Version runterladen und Spenden generieren. Das Office-Paket liegt in einer Windows- und einer Linux-Version vor.

3) Neben dem kostenlosen Office-Paket gibt es auch noch eine kostenlose Schriftensammlung mit 55 Fonts in hoher Qualität ("Elegante Weihnachtsschriften").

www.loadandhelp.de
 
Ich würde trotzdem empfehlen, die Kaufversion zu nehmen. Der kostenlosen Version fehlt doch schon einiges und teuer ist es als Student/Schüler/etc. auch nicht.
 
stimmt Darktrym, aber auch die Freeoffice-Version ist updateberechtigt auf die Vollversion. Und da wird's für Otto Normaluser interessant.
 
Meinst du mit Update drüberinstallieren? Denn so sah das bei mir aus!
 
Nein, jeder, der das FreeOffice hat, kann zum vergünstigten Preis ein Update auf die SMO Professional Vollversion kaufen. Und das ist ggü. MSO ein preislicher Vorteil von mehreren 100 €.
 
Was ist eigentlich so toll ab der Softmaker Suite? LibreOffice o.Ä. tut es doch auch gut. Wenn ich schon Geld ausgebe, kann ich doch gleich MS Office kaufen.
 
Jeder hat seine eigenen Präferenzen, daher kann ich nur sagen, was ich gut finde:
- Ein Office für Windows, Linux, Android
- sehr schlank und schnell
- bessere Kompatibilität zu den MS-Formaten als OpenOffice/LibreOffice
 
@Tao:

LibreOffice ist m.A. schwerfällig, braucht viel Ressourcen, hat eine schlechte Oberfläche und zerschiesst Formatierungen, wenn man Word-, Excel- oder PowerPoint-Formate öffnet/speichert. Soweit meine persönlichen (und ärgerlichen) Erfahrungen damit.

FreeOffice ist auch kostenlos, aber eben viel schlanker und schneller, mit einer besser aufgemachten Oberfläche, und sehr guten Filtern für alle Microsoft-Office-Formate. Deshalb finde ich es im Vergleich klar besser.

Und die kommerzielle Version SoftMaker Office hat im Vergleich zu FreeOffice eben nochmal einen wesentlich erweiterten Funktionsumfang und mehr Vorlagen, eine erweiterte Oberfläche (Tabs, Navigationsleiste...), die Makrosprache BasicMaker zum Automatisieren, dazu kannst Du den kostenlosen technischen Telefon-Support in Anspruch nehmen etc.pp.

Bei der Professional-Version, die icjh selbst seit einiger Zeit nutze, kommt noch ein sehr guter Mailklient dazu (eM Client Pro), der im Handel allein 40 Euro kostet, dazu der Duden.Korrektor als Rechtschreibprüfung, Langenscheidt-Wörterbücher etc.

Wer das kostenlose FreeOffice verwendet, ist Upgrade-berechtigt für die kommerziellen Versionen, kann diese also mit deutlichem Rabatt kaufen (SoftMaker Office Professional kostet bspw. dann für drei Lizenzen unter 40 Euro). Für diesen Mini-Preis hat man dann ein Offfice-Paket, das als einziges alle Microsoft-Office-Formate verlustfrei verarbeiten kann und funktionell mit diesem auf Augenhöhe ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben