Sofort beim Anmeldeversuch wird der Benutzer wieder abgemeldet

PPrecht

Active member
Themenstarter
Hallo,

habe hier einen XP-Rechner mit folgendem Verhalten:

Rechner bootet, man klickt, um sich am System anzumelden:

- Benutzereinstellungen werden geladen

- Ameldung

- EInstellungen werden gespeichert.

Habe mal testhalber beim Booten F8 gedrückt, aber auch der Admin im abgesicherten Modus zeigt das gleiche Verhalten.

Virus? Werde mal ne Boot-Cd rüberjagen.

Gibt es eine Möglichkeit, den nicht durchstartenden PC mittels Systemwiederherstellung auf einen früheren Termin zurückzusetzen? EDITH: Selbst gefunden!

Klappt nicht ganz:
Code:
Können Sie Ihr Betriebssystem nicht ordnungsgemäß hochfahren, haben Sie die Möglichkeit, die Systemwiederherstellung über die Windows XP CD zu starten: 

1. Booten Sie ganz normal von der Windows XP CD (gegebenenfalls die Boot-Reihenfolge im BIOS ändern). 

2. Wenn die Willkommensseite angezeigt wird, starten Sie mit der Taste "R" die Wiederherstellungskonsole. 

3. Jetzt wechseln Sie in der Eingabeaufforderung in den Ordner "\Restore". 

Dazu geben Sie "CD C:\Windows\System32\Restore" ein und anschließend drücken Sie "Enter". 

4. Geben Sie "RSTRUI" ein, um die Systemwiederherstellung zu starten. Jetzt haben Sie die Möglichkeit einen Wiederherstellungspunkt auszuwählen, um Ihr System in einen früheren Zeitpunkt zurückzuversetzen.

Obwohl die Datei vorhanden ist, erscheint die Meldung Unbekannter Befehl

Es handlet sich um WIn XP SP2
Danke

Peter

Ist ein Virus.

Am Besten ist es mit verschiedenen Live-CDs oder Boot-CDs (z.B. Kaspersky Rescue Disc) ins System booten und nach Viren zu scannen und alles was er findet entfernen.
Danach mit der Windows CD eine Reparaturinstallation durchführen.

Von einer simplen Systemwiederherstellung nach dem Bereinigen rate ich ab, da auch so die Viren usw wiederhergestellt werden.

Gruß
Thomas

Nur am Rande: Es ist grob fahrlässig, mit Windows ohne aktuellste Sicherheitsupdates, sprich SP3 + Updates, online zu sein.

Das würde ich dringenst ändern.

Offizielle Empfehlung von Microsoft bei Virenbefall: Formatieren + neu Installieren.

Hier die Lösung:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-62499-0.html
(hat mir auch schon desöfteren geholfen, ohne dass Virenbefall vorlag)

Es muss nicht zwangsläufig ein Virenbefall vorliegen, dennoch empfehle ich einen Virenscan, am Besten mit einem Onlinevirenscanner von trendmicro.com oder kaspersky.de (dort die Testversion). Der aktuell installierte Virenscanner muss zumindest deaktiviert sein.

Hallo,

meine eigenen PCs sind auf Vordermann, der hier ist ein "Gast"

nach dem Knacken der An/Abmeldeautomatik mal Inventur gemacht:

Der Vater war auf Tagung und sohnemann hat ein bisschen gespielt:

Ergebnis: zwei Virenscanner, die sich gegenseitig behindert haben , einen runtergeschmissen und es fanden sich 28 Viren und Trojaner

Also plattgemacht und mit einer XP Cd mit integriertem SP3 neu installiert

Der Inhaber kriegt einen Zettel mit Sachen, die er nicht machen sollte...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben