sobald ich ein lan kabel ins thinkpad stecke wird mein wlan deaktiviert

seja

New member
Themenstarter
moin,

wie die überschrift schon sagt: sobald ich ein lan kabel an mein tp anstecke wird wlan automatisch deaktiviert - das ist sehr ärgerlich. wie kann ich das abschalten?

danke,
seja

Ich finde das ist eine geniale Funktion!
Aber abschalten kann man es z.B. in den Treibereinstellungen (Geräte Manager)

naja, genial oder nicht - ist ja letztendlich egal, mich nervts halt wenn ich eben mal dateien via lan kopieren will und dann mein internet wegfällt weil wlan deaktiviert wird...

wo genau kann ich das denn deaktivieren? ich finde nur die option dass windows die karte ausschalten kann zwecks energiesparen - ist das der richtige schalter?

Hast du Access Connection installiert? Das liegt wohl damit zusammen. falls du dieses IBM Programm installiert hast musst du darin mal schaun. Dort sollte man das einstellen können.
Gruß

ich nehme an (falls du AC drauf hast) Du hast ein home profil erstellt, und dabei nur die WLAN Verbindung ausgewählt.
Wenn du dann das LAN Kabel einsteckst wechselt er in ein anderes Profil und deaktiviert das WLAN.
lösch doch einfach mal alle Profile in AC.

hab keine lenovo software drauf, ausser der energy manager und der hotkey treiber... ?(

auch wenns etwas OT ist.
ich hätte es gerne, wenn er automatisch das lan-netz verwendet, wenn ich ein kabel reinstecke.
ich habe auch win7 und kein AC installiert. wo stell ich das ein?

und jetzt noch mehr OT:

ist das bei euch auch so (unter win7), wenn ich den geräte-manager starte und in die eigeneschaften von irgendeinem gerät gehe und dann die maus über dem X halte, dann blinkt dieses wie blöde?!?

der st@@tz

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben