SO-DIMM`s 1066MHz 1333MHz.. iMac oder doch TP? Bitte?

• Ersteller Ersteller Impcaligula
  • Erstellt am Erstellt am
I

Impcaligula

Guest
Themenstarter
Salve!

Will mir gerade RAM bestellen. Suche gerade zBsp be8i Alternate herum. Ich brauche für mein x301 ja
einfache SO-DIMM 1066MHz 204pin. Jetzt kapier ich nicht ganz, dass jede Menge 1333MHz Module
für Notebooks angeboten werden, aber bei den 1066MHz steht meistens "für MacBook Pro, iMac..."

Der 4GB Riegel 1066MHz würde nämlich "nur" 99 Euro kosten:
http://www.alternate.de/html/produc...ARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=SO-DIMM

Wieso soll der nur für Apple gehen? Ich kann doch auf dieser Seite ALLE DDR3 1066MHz nehmen - oder?
http://www.alternate.de/html/catego...RDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=SO-DIMM&

Der geht natürlich auch für dein X301. Allerdings funktionieren einige DDR-Speichermodule in einem Mac nicht korrekt und produzieren Fehler, obwohl sie in einem PC ganz normal funktionieren. Daher schreiben die Händler auf die Module, die in einem Mac funktionieren, "für Macs geeignet" drauf.

Im X301 kannst du aber jeden beliebigen 1066MHz-RAM nutzen. Damit, 1333MHz-RAM in einem Gerät mit 1066MHz-Unterstützung zu nutzen, habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, daher empfehle ich dir, den 1066MHz-RAM zu kaufen.

Danke für Deine kompetente Auskunft - dann ist mir alles klar.
---

Hm. 99 Euro sind verlockend.... einen oder zwei bestellen ... grml....
aber wer braucht schon 8GB in nem TP mit 1,4GHz? ^^

Wirklich sehr verlockend, aber ich glaub ich würde eher bei so einem KIT zuschlagen wie z.B. die GeIL für 227 EUR.

[quote='Iveau',index.php?page=Thread&postID=896374#post896374]Wirklich sehr verlockend, aber ich glaub ich würde eher bei so einem KIT zuschlagen wie z.B. die GeIL für 227 EUR.[/quote]Hm. Da hast Recht, habe ich ganz übersehen. Zumindest weiß man da, was man von der
Qualität her hat..... knapp 30 Euro mehr... aber verlockend in der Tat.

Die Frage ist tatsächlich, ob Du Anwendungen nutzt, die 8 GB RAM brauchen.

Ich denke, 4GB sind erstmal ausreichend... Wie sieht denn die Speicherauslastung z.Zt. aus?

Wieviel RAM hast Du denn im Moment drin? 2GB in einem Modul? Dann pack doch die 4GB dazu...

Übrigens: Was ist denn ein T301p? :D

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=896378#post896378]Die Frage ist tatsächlich, ob Du Anwendungen nutzt, die 8 GB RAM brauchen.

Ich denke, 4GB sind erstmal ausreichend... Wie sieht denn die Speicherauslastung z.Zt. aus?[/quote]Ja reicht auch - ich habe den Dolphin bestellt. Die Firma macht seit 20 jahren mit Speicher herum und
ist (laut Web) bekannt dafür exzellente RAM Steine zu liefern (die eben auch vor allem in Mac`s gut
laufen).

Ja und nochmals - ich lass erst mal den einen Riegel drinn. Ich habe zZt 1x 1GB und 1x 2GB. Ich wollte
auf 2x 2GB aufrüsten - habe ich auch gekauft - doch irgendwie war der RAM nicht kompatibel zu meinem
x301. Nun wollte ich "neue" 2x 2GB bestellen und bin über o.g. Angebot gestolpert. Immerhin würden mich
2x 2GB auch um die 100 Euro kosten.

ich kaufe den 1x 4GB nur, weil 1 Bank dann noch frei und vor allem auch Stromspareffekt :)

Das passt scho. Ein 4er reicht :)

[quote='Iveau',index.php?page=Thread&postID=896387#post896387]Bitte berichten wenn er da ist :)[/quote]Alternate liefert ja recht schnell - auf Lager iss er auch... einfach ab Mittwoch denke ich im x301 Blog rein schauen...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben