snap.do entfernen

rainerz

New member
Themenstarter
Registriert
10 Jan. 2011
Beiträge
90
moin,

weiß einer, wie man nachhaltig dieses penetrante snap.do vom firefox runterschmeißt?

rechner t41 mit xp

tschö, Rainer
 
versuch es mal mit der lösung vom trojaner-board http://www.trojaner-board.de/133635-snap-do-entfernen-finde-keine-loesungen.html

gruß in't huus

gatasa

edit: oder kannst ja mal in deinen einstellungen deines firefuchses die benutzereinstellungen zurücksetzen: http://support.mozilla.org/de/kb/Be...directslug=Benutzereinstellungen+zurücksetzen
anschließend dein system nach malware scannen lassen. snap.do ist eine malware, die dich leider immer mal wieder auf dubiose seite umleitet, wo du dir echtes mieses zeugs einfangen kannst. als letzte möglichkeit dann halt ein clean install.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin gatasa,

danke für die Tipps,

mein System ist mittlerweile komplett abgestürzt, aber erst, nachdem ich ein Winupdate hab durchlaufen lassen.

Seitdem nix mehr mit booten, nur noch der Blues screen zornig...

Glücklicherweise Daten auf extra Partition und von der ganzen Platte vorher nen Clon gezogen.

Die wichtigen Daten der Boot Partition zieh ich mir runter über Linuxboot.

Bewege mich eh immer stärker richtung Ubuntu.

Hab jetzt Ubuntu 12.04 auf mein ollen T41. Geht normal garnich wegen PAE usw. hab aber bei meinen Recherchen ne Version gefunden, bei der die PAE Geschichte durch den klassischen Kernel ersetzt wurde und schon gehts.
Unity durch Gnome ersetzt und jetzt läufts wie 10.04.

Aber es gibt halt noch Bereiche, die, zumindest in meinem Falle, nicht durch Linux abgedeckt werden, wie z.B. Banking, oder mein alter Scanner, oder das alte VAG COM fürn TDI.......
Mit moneyplex schaff ichs nicht, mit HBCI ins Netz zu kommen, wos mir grad beim banking wichtig wäre, mit dem sicheren Linux online zu gehn.

tschö, Rainer
 
Kein T-Serie-spezifisches Problem.
Thread in das passende Unterforum verschoben.
 
Welches HBCI? Moneyplex kann sowohl "HBCI" PIN/TAN, als auch HBCI mit Chipkarte, wobei es hier ein wenig auf den Kartenleser ankommt.
 
moin donar 05,

bezieht sich alles auf win7, hab selber noch xp,

hab schon alles versucht, über F8 alle Möglichk., nix.

Glaube, meine Rückklonaktion is einfacher, meine Zeit ist einfach auch begrenzt z.Z. und ich brauch den Rechner ständig.....

danke für den Hinweis,

Rainer

moin,

HBCI mit Reiner Chipkartenleser, der wird nicht erkannt. Mit Starmoney alles kein Prob. Aber Starmoney unterstützt kein Linux seit Version 7

Bei Moneyplex scheitere ich auch schon beim Zugang zum Netz! obwohl ich eindeutig drin bin.
Keine Ahnung, warum das alles.

tschö, Rainer

ok, werde mir das alles mal reinziehen, danke!

Rainer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben