SnagIt auch auf dem Thinkpad einsetzbar?

Torsten73

New member
Themenstarter
Hallo,
bevor ich mir ein ThinkPad zulege, wollte ich fragen ob das Tool Snagit dafür einsetzbar ist!
Denn ich brauche das beruflich und würde auch gerne auf dem Thinkpad damit arbeiten. Oder sind alle Tools und Progs voll kompatibel?
Danke

Ob ein Programm "läuft", ist selten von Hardware abhängig, sondern in erster Linie vom Betriebssystem, das du auf der Hardware installierst. Wenn das Tool also nicht hardcore-hardwaregebunden ist und keine gigantischen Grafikanforderungen hat, geht es vermutlich.

Naja, der normale Weg ist die Systemvoraussetzungen des Programmes zu suchen und zu finden und diese mit den technischen Daten des Notebooks zu vergleichen.
Hat der Softwarehersteller eine Homepage für sein Produkt, wo die Systemvoraussetzungen drauf stehen?

Systemvoraussetzungen

• Windows 7, XP, XP x64 oder Vista (32-Bit oder 64-Bit) muss auf dem * System installiert und konfiguriert sein.
  • Internet Explorer 7.0 oder höher ist erforderlich.
  • 1,0-GHz-Prozessor 2,4 GHz empfohlen
  • 512 MB RAM 1 GB empfohlen
  • 60 MB freier Speicherplatz auf der Festplatte (100 MB bei einer Installation von CD-ROM, wegen der Video-Tutorials)
  • Snagit Add-Ins für Microsoft Word, Excel, PowerPoint und Outlook erfordern Office 2000, Office XP oder höher
  • Snagit Add-In für Microsoft Internet Explorer erfordert Internet Explorer 6.0 oder höher
  • Snagit Plug-In für Adobe FrameMaker erfordert FrameMaker Version 5.5 oder höher
  • Snagit benötigt Active Accessibility 2.0 zum Aufnehmen von Links auf Webseiten
  • Snagit-Stempel benötigen Snagit 6.3 oder höher

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben