SMS Versand vom Thinkpad

Adun

Active member
Themenstarter
Hi,

wie der Titel schon sagt, ich suche ein Programm, mit welchem ich SMS vom Thinkpad senden kann.

Ich habe eine o2 Karte im Laptop - genau die selbe wie im Handy nur halt als zweitkarte.

Das Tool sollte ganz simpel sein - am besten ein einfaches Fenster mit Empfänger und Text mehr brauche ich nicht.

Kann mir jemand was empfehlen?

Access Connections von Lenovo.
Falls SMS aiusgegraut ist, AC starten -> Erweitert -> Tools -> Globale Einstellungen -> SMS-Funktion aktivieren.

Mit MWConn geht das glaub ich auch. Ist etwas schlanker (nicht funktionsmäßig sondern ressourcenmäßig)...

Ich öffne Acces Connections und sehe unter "Tools" nirgends "SMS Starten"

Unter blueflidge seinem Pfad findei ch ebenfalls keinen Eintrag. Ich habe auch keine Gobi 2000 Karte sondern eine Ericcson F3507g. ABER in der "hilfe" des AC steht, dass die SMS Funktion auch mit dieser Karte unterstütz wird....

Ich weiß nicht weshalb die Funktion bei mir nicht vorhanden ist.... ich habe dort schonmal nach einer SMS Funktion gesucht und mich gewundert, damals war es aber nicht wichtig....

Zuletzt bearbeitet:
Mit MWConn geht das glaub ich auch. Ist etwas schlanker (nicht funktionsmäßig sondern ressourcenmäßig)...

habe es jetzt mal installiert, sieht ganz gescheit aus. Ich schaue trotzdem noch weshalb ich die SMS Funktion nicht habe (!!??) würde dann schon gerne die Programme nutzen die eich sowieso schon drauf habe

Trotzdem, vielen Dank für den Tipp!

SMS starten ist im Kontextmenü von Access Connection in der Taskbar.
Alternativ kannst du auch auf den grünen SMS-Button klicken, der oben in deinem Screenshot zu sehen ist.

trotz dieses Links und aller möglichen Konfigurationen unter "AC_wanprofiles.xml" bekomme ich die SMS Funktion nicht zum laufen.. und ich Probiere hier schon seit ner Stunde alles mögliche rum ohne erfolg.....

grrrrrrr =(

Edit

Aber wenn ich unter Programme (x86)/Lenovo/Access Connections/ die .exe SMS_Application starte, startet er mein WWAN und wenn es via Hardware-Switch ausgeschaltet ist, meckert er, dass keine WWAN Karte gefunden wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Schmeiss doch einfach das beknackte Access Connections runter und nutz' konsequent die "richtige" Alternative ;)

ja, bin auch kurz davor... sorry aber warum blockt Lenovo eine solche Funktion für bestimmte Karten und/oder Provider... das versteh ich nicht.... Die Funktion kann man doch aktiviert lassen und dann immer nur die Einstellungen auf der Grafischen oberfläche einstellen....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben