Smartphone mit Touchscreen - möglichst günstig

cunni

Erklär-Bär
Hi zusammen,

ich suche für meinen alten Herrn ein möglichst günstiges, aber brauchbares Smartphone mit Touchscreen. Quasi einziger Zweck ist, SMS zu schreiben, zu telefonieren und unterwegs etwas im Internet nachzugucken.

Apps sind also ziemlich zweitrangig.

Vielleicht wäre eine Hardwaretastatur nicht schlecht, aber nicht zwingend (bin ich mir selbst noch unsicher). Eine einigermaßen ordentliche Akkulaufzeit wäre auch nicht verkehrt (soweit bei Smartphones möglich).

Hat jemand eine Empfehlung oder Anregungen?

Ich hatte an das Palm Pixie Plus gedacht, das gibt er für Ca 100 eur.

Danke und Grüße,
Cunni

Meiner Frau habe ich hier ein gebrauchtes Samsung S5230 Star besorgt - funkioniert sehr gut und hat nicht zuviel SchnickSchnack...
Der Akku hält min. ne Woche durch, wird aber auch nicht übermäßig strapaziert.

Hm, das hat laut Test kein UMTS. Das möchte ich meinem Vater dann doch nicht zumuten... sonst flucht der, was ich ihm für ne lahme Gurken besorgt habe ;)

UPS, OK, wenn Internet doch häufiger benötigt wird, ist es nicht optimal - dann viel Glück bei der Suche/Erfahrungssammlung ;)

bei dem nokia muss aber ein kleiner stick genutzt werden, da es ein resitiver touchscreen ist. einen kapazitiven touchscreen aber dafür etwas teurer hat das samsung galaxy i5800 deep black für knapp 130 euro.
obwohl das palm pixie auch noch neben dem touchscreen normale tasten hat. es kommt einfach darauf an, wie dein vater damit klar kommt. einfach mal in einen der medienhäuser gehen und ihn ausprobieren lassen.

gruß in't huus

gatasa

evtl. ein HTC Trophy, das kostet aktuell neu um die 180€ (allerdings mit Vodafone-Branding, wodurch aber wohl nur die Voreinstellungen und die Farbgebung der Windows Kacheln angepasst wurden)

Technisch eigentlich noch auf der Höhe der Zeit, mit 1GHz, 8GB-Speicher, UMTS, HSDPA, aber eben Windows Phone ...

Kann allerdings zu Windows Phone oder zur Verarbeitung des Telefons noch nicht viel sagen, mein Bruder hat seines erst bestellt.

Palm Pre ist inzwischen recht günstig und die Touchoberfläche funktioniert sehr gut außerdem hat es eine ausziehbare Tastatur ist aber im Vergleich zu den Standard-Barren von HTC und Co kleiner.

Ich war heute nochmal im Laden und habe mir das Palm Pixi Plus angesehen und was sonst noch da ist. Ich war davon recht überzeugt - und in der preisklasse um die 100 EUR habe ich nix vergleichbares gefunden.

Oder hat jemand noch eine ganz andere Idee? Wenn nicht, wird es das Palm werden. Vielen Dank für die Hinweise bisher!

Ich würde auch sagen Palm Pre oder Pixi.
Sind gebraucht beide für unter 100Euro zu haben und wirklich gut zu gebrauchen. Nur runterschmeißen sollte man die Dinger nicht!

Da sag ich nur Otter Box!

Edith sagt gerade

Ich finde den Palm absolut unter bewertet, ok vielleicht ist die Tastatur für grobmotorische Männerfinger etwas klein aber es geht, der Touch funktioniert einwandfrei und das im ersten Anlauf mit einem Touch Handymodell.
Ich würde vielleicht lieber schauen ob du den Pre für deinen Vater günstig gebraucht bekommst als das Pixi zunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze auch seit ca. 2 Wochen das Pixi Plus und bin bisher auch bestens zufrieden.
Obwohl ich recht große Hände habe, ist die Tastatur gut zu bedienen, mindestens genauso gut wie eine Virtuelle. Akku hält knapp eine Woche (2G, Wlan und BT off), wobei das Handy aber auch nur selten benutzt wird.
Einziger "Kritikpunkt" ist aus meiner Sicht die etwas fummelige USB-Kappe, denn die ist zwar durch den Magnetverschluss immer sauber geschlossen, bekommt man aber deswegen auch nur schlecht auf.
Ja, auch hier und da ist das Menü mal _leicht_ hakelig, aber auch das kenne ich von Android her und ist eher zu vernachlässigen.

Ich bereue den Kauf in keinster Weise und vermissen tue ich mein altes Motorola Defy nicht.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Moin Cunni,

ich hab hier nochn G1, was nochcn ganz guten Eindruck macht abzugeben.

PM mich an wenn du interesse hast.

Grüße

Augenscheinlich hast du PN deaktiviert!

Ich hätte interesse am Milestone!

An nem gebrauchten Gerät habe ich leider kein Interesse, da es ja ein Geschenk für meinen Vater sein soll und er sich schon ein "wirklich" neues Gerät wünscht (mit voller Garantie und so).

@Head: Danke für den Eindruck bzgl. Pixi Plus. Ich habe nun noch ein zweites Gerät in die engere Wahl aufgenommen, und zwar das Samsung Galaxy Gio. Preis-Leistung sind wirklich gut, ca. 170 EUR.

Ich kann dir das LG GT540 empfehlen. Android Handy welches auch inzwischen mit Android 2.3.4 läuft. Zwar nicht von LG aus aber recht einfach zu installieren. Das Handy ist in Russland sehr verbreitet, deswegen werden schnell die neuen Android Versionen für das Handy hingebastelt. Aber auch mit der originalen Android 2.1 läuft das Gerät super.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben