Smartphone mit Status-LED und Power-Knopf seitlich

Macke

New member
Registriert
3 Nov. 2012
Beiträge
185
Hi,

aktuell benutze ich ein HTC 8X. Für meine Anforderungen passt das Gerät. Es gibt nur zwei Dinge, die stören. Für verpasste SMS, Anrufe, E-Mails und Co. muss ich immer das Gerät einschalten. Und Zweitens finde ich den Power-Knopf suboptimal platziert. Wenn das Handy in der Hosentasche ist, ich die Schuhe binde oder auch im Auto sitze, dann kann es passieren, dass das Telefon ausgeht oder neustartet.
Ersteres Problem stört mich doch sehr. Es gibt eine LED, die beispielsweise bei Ladevorgängen je nach Stand rot oder grün leuchtet. Warum kann die nicht einfach rot blinken, wenn ich eine Nachricht verpasst habe?

Nun suche ich einfach ein Smartphone, was zu mindest so eine "Status"-LED hat. (Auf diese Geschichten, dass der Bildschirm stark abgedunkelt aktiv ist, kann ich verzichten.) Könnt ihr mir ein Gerät empfehlen?

Meine Anforderungen sind eher niedrig. Telefonieren, SMSen, E-Mail, Whatsapp, selten mal etwas surfen, ganz selten Logo-Quiz, clever tanken app, run.gps, mal ein Schnappschuss. Hin und wieder Musik hören (keine 4GB). System ist mir egal. Windows Phone finde ich okay, Android habe ich auf meinem Tablet, das ist auch okay. Für iOS bin ich wohl zu wenig Power-User um die erhöhten Kosten zu rechtfertigen. Hersteller ist mir egal. Laufzeit ist mir egal, täglich oder alle zwei Tage laden ist ok. Eine Größe von 4 bis 4.5 Zoll fände ich ok. Mehr fällt mir gerade nicht ein.
 
Du könntest dir mal das Motorola Razr i (Android) anschauen.

Das hat einen seitlichen Power-Knopf und eine separate Status-LED, die man (je nach App und Einstellung) in allen möglichen Farben (rot/gelb/grün/blau) blinken und leuchten lassen kann. Verarbeitung und Akkulaufzeit sind wirklich gut und es soll, obwohl es nicht mehr das allerneueste Gerät ist, demnächst noch ein Update auf eine aktuelle Android-Version dafür geben. Preislich ist es mit teilweise deutlich unter 200 Euro auch recht attraktiv. Ich kann es jedenfalls empfehlen.

Davon abgesehen gibt es zig andere Smartphones, die deine "Anforderungen" erfüllen... :)
 
Vllt. kannst du das auch schon mit einem Custom ROM erreichen. Mit sind schon etliche begegnet, bei denen man sowas einstellen konnte... Also LED blinken lassen und runterfahren erst nach doppelter Bestätigung und so.
 
Also Custom-ROM schön und gut, aber ich möchte einfach nur ein Gerät. Kurz einrichten. Wenige Apps installieren und fertig. :)

In meinem Umfeld sind die meisten mit iPhones unterwegs oder Android-Geräten mit Stock System (meist Nexus oder Galaxy S) und da habe ich das so noch nicht gesehen. (Kann natürlich auch sein, dass die LED Thematik nicht von interesse ist.)
 
Eben, deswegen ja Custom... Weil's Stock nicht bringt :p

Ich verstehe aber, wenn der Aufwand zu groß ist.
 
Hy,

Samsung Galaxy S3 oder S4

Status Led leuchtet: beim S3

Eine blau blinkende Status LED bedeutet, dass eine E-Mail
oder eine SMS eingegangen ist.

Blinkt die Status LED rot ist auf dem Samsung Galaxy S3 ein
Facebook Post geschrieben worden.

Eine ständig in lila leuchtende Status LED heißt, dass eine
Facebook Nachricht erhalten worden ist.

Leuchtet die LED ständig rot, wird das Samsung Galaxy S3
gerade geladen.

Und leuchtet die LED komplett grün ist das Samsung Galaxy S3
komplett fertig geladen.


Power Knopp seitlich

nutze derzeit nen S4 mini und vermisse ein wenig die Status LED....
habe aber fuer die verschiedenen Benachrichtiguungen Toene eingestellt...
so ertoent bei einer SMS zB. das bing bing, bei einer Facebook Nachricht das bong bong usw...

Gruss Bimbo-01
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aufwand. Ich kenne mich doch. Erst ist es nur ein Custom-ROM und dann wird mal ein anderes oder neueres probiert, auch wenn das System vorher zufriedenstellend lief ...
 
Samsung Galaxy S3.

Ist zwar schon in die Jahre gekommen, aber immernoch ein Top Android Smartphone.

Und bei Kleinanzeigen im neuwertigen Zustand um die 100€ zu bekommen.

Und großer Vorteil: Akku austauschbar und kostet Orig. um die 10€
 
Mein Nexus4 blinkt, wenn eine Nachricht oder Anruf angekommen ist.
 
Naja aufwand. Ich kenne mich doch. Erst ist es nur ein Custom-ROM und dann wird mal ein anderes oder neueres probiert, auch wenn das System vorher zufriedenstellend lief ...

Android Phone mit offizieller Cyanogenmod Unterstützung.. da kommt einmal im Monat ein OTA-Update. Und alle die ich bis jetzt genutzt habe waren wirklich stabil.
Du musst nur den Spieltrieb unterdrücken :rolleyes:
 
Hallo, ich wollte ähnliches, Power-Button seitlich und Status-LED. Wollte auch maximal 4,5" und einen SD-Slot, und wenn möglich gute Akku-Laufzeit.
Hab' mich dann für ein Moto G LTE entschieden und kann es absolut empfehlen. Hat Power- und Volume-Buttons rechts an der Seite, kann man als Rechtshänder gut mit dem Daumen bedienen. Status-LED hat es ebenfalls, blinkt sehr deutlich weiss, ist aber nicht grell (nachts).
Habe früher viel mit Custom-Roms experimentiert, aber bei diesem läuft alles auch so sehr gut. Akku-Laufzeit finde ich sehr gut, je nach Nutzung 1 bis 3 Tage :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben