Smartphone für 200€, gute Verarbeitung, Vertrag ja/nein?

thinkpad-Patrick

New member
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
269
Hi,
mein Schwester (18) ist nun auch im modernen Zeitalter angekommen und möchte neben Telefonieren nun mehr mit ihrem Handy machen. Bisher hat sie ein HTC Desire.

Anwendung ist eher anspruchslos z.B. Surfen, E-mail, Skype, Whatsapp, Facebook.
Eine gute Kamera ist wünschenswert.

Die folgenden Fragen stehen:
- welches Modell? - Gebrauchtkauf ist möglich. Etwa 200€ oder günstiger.
- Welcher Internetvertrag mit Telefon-Flatrate ist günstig?
- Ist es empfehlenswert bei dieser Gelegenheit gleich ein Vertrag inkl Handy zu wählen?

Außerdem:
- sie hat in ihrer neuen Wohnung kein Internet. DSL kostet Geld, vielleicht kann sie ein entsprechend großes Datenpaket wählen und das Handy als Hotspot nutzen. Macht das Sinn?

Grüße
Patrick
 
Möchte Sie bei Android bleiben? Falls ja, würde ich das 2015er Moto G empfehlen. Sollte preislich passen.
Wenn Sie noch etwas Zeit hat, würde ich bis Oktober/November warten und schauen, was die neuen "Nexen" so bieten. Rund 200 wird da aber schwer.
Ansonsten kannst du auch bei "asgoodasnew" oder "rebuy" nach gebrauchten Smartphones schauen.

Wegen Internet kommt es vielleicht ein wenig auf den Wohnort an. Einige größere Städte bieten kostenlos WLAN. O2 bietet, sofern man Kunde ist, Hotspots an. Andere Anbieter können das aber auch.
Das mit dem Smartphone als Hotspot könnte gehen, wird aber auch nicht wirklich billig. Einen "Partnervertrag" mit jemandem aus der Familie kann sie nicht bekommen?
Was bedeutet denn "Geld kosten"? Bzw. was ist die Schmerzgrenze. Schülerin? Studentin?
 
Falls eine der letzten beiden Fragen mit JA beantwortet wird,
schau mal bei den Anbietern nach Tarifen für diese Gruppe.

Ich habe mit einer Mail und meinem Studierendenausweis mein Traffic verdoppelt und ne monatliche Kündigungsmöglichkeit erhalten.

Handy kenne ich von meiner Liebsten Samsung S4mini und kann nicht klagen.
Passt in dein Budget :)

Mit der Netzabdeckung in nicht Ballungsgebieten bin ich nicht wirklich zufrieden,
aber Preis/Leistung ist gut:
http://www.o2online.de/eshop/tarif/...riffDetail-showPackGroupContainers=ADDITIONAL
Ich hab den für 35€.

Kolja
 
Vom Vertrag würd ich abraten, Prepaid ist immer besser... welcher Anbieter geeignet ist, hängt echt immer davon ab, wie gut die Netzstärke vor Ort ist. Darauf würde ich den Fokus richten, denn hängt sie erstmal vertraglich irgendwo drin, kann sie sich bei einer Kündigung nicht auf schlechten Empfang berufen. Ausnahme, Leitung ist tot und es geht gar nichts mehr. Generell würde ich zu einem festen Anschluss raten, dann hat man auch wirklich eine Flat und kann frei surfen&telefonieren. Jeder Anbieter hat doch auf seinen Seiten meist noch ein zugehöriges Angebot an mobilen Geräten, diversen Zusatzoptionen und wenn sie dort schaut, müsste sie eigenlich fündig werden. o2 bieten die Homezone für unterwegs an, 1und 1 hat ganz gute zusätzliche mobile Angebote, Kabel Deutschland ist nach wie vor der günstigste Anbieter für DSL und bietet dazu auch den Hotspot an. Oder halt W-Lan in der Wohnung anschalten. FALLS sie sparen will, kann sie ja mal hier schauen, Verträge werden dort mit viel Bonus subventioniert (verivox, usw.) Handy ist glaube ich Geschmackssache, ein Motorola Milestone beispielsweise ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber gebraucht sehr günstig und sie kann damit alles machen. Man kann schon mit wenig Budget, eine Menge rausholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was will sie denn im Internet machen (also zuhause)? Sobald auch nur ein paar Videos laufen werden selbst 5 GB sehr schnell knapp und 5 GB sind mit entsprechenden Freiminuten usw. schon sehr teuer. Vor allem da sie dann garantiert noch eine Festnetz Flat am Handy benötigt um mit ihren Eltern zu telefonieren.

Wieviel Inklusivminuten und SMS bräuchte sie denn? Wer wenig Telefoniert und SMS schreibt kann für 3,99 im Monat (plus Anschlussgebühr) schon 50 SMS / 50 Minuten und 1 GB LTE Flat im O2/E-Plus Netz bekommen, wenn die gerade mal im Angebot ist:
https://www.eteleon.de/shop/angebote/LTE_Budget/Unsere-Preiskracher-mit-LTE-Highspeed?refid=14148 (im Moment leider 4,99, ist aber immer mal wieder günstiger)

Das da gesparte Geld kann man dann in DSL investieren.
 
Hi,
mein Schwester (18) ist nun auch im modernen Zeitalter angekommen und möchte neben Telefonieren nun mehr mit ihrem Handy machen. Bisher hat sie ein HTC Desire.

Anwendung ist eher anspruchslos z.B. Surfen, E-mail, Skype, Whatsapp, Facebook.
Eine gute Kamera ist wünschenswert.

Die folgenden Fragen stehen:
- welches Modell? - Gebrauchtkauf ist möglich. Etwa 200€ oder günstiger.
- Welcher Internetvertrag mit Telefon-Flatrate ist günstig?
- Ist es empfehlenswert bei dieser Gelegenheit gleich ein Vertrag inkl Handy zu wählen?

Außerdem:
- sie hat in ihrer neuen Wohnung kein Internet. DSL kostet Geld, vielleicht kann sie ein entsprechend großes Datenpaket wählen und das Handy als Hotspot nutzen. Macht das Sinn?

Grüße
Patrick
1.)Modell - am besten einfach in großen Märkten wie Saturn usw. gucken und in die Hand nehmen. (Schließlich ist es eine Frau und die sehen das auch unter Design Gesichtspunkten)
2.)Ich würde auch Prepaid empfehlen, es sei denn du findest ein Super Phone für einen kleine Betrag oder so.Aber meistens rentiert sich das nach wenigen Monaten schon
nicht mehr. Bei Gebrauchtgeräten sowieso.
3.) siehe 2.

Ja, man kann mit dem Handy ganz gut tethern. Und bei prepaid kannst du je nach Bedarf laden.

und Verträge sieht man ja überall im Fernsehen, in den Märkten und hier im Forum kommen sicher ein paar dazu.
(ich selber habe o2 Prepaid, bin aber sehr viel unterwegs im Ausland und nutze auch andere Sims)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also das neue Moto G 2015 ist für um die 200 Euro verfügbar, ist sogar wasserdicht und der Akku soll recht lange halten. Auch die Kamera hat sehr gut abgeschlossen, ist sonst immer ein Kritikpunkt in diesem Preissegment. Würde jedoch nur die 16GB Version nehmen, da diese 2GB Ram verbaut hat. Die 8GB Version dabei nur 1GB Ram. Findest genug Testberichte dazu.
Was ich bei Motorola sehr schön finde, ist dass keine Bloatware oben ist und ein sehr schönes Android daher kommt, welches auch immer schnell upgedatet wird.

Alternative ist natürlich auch ein China Handy, da ist momentan natürlich der Preis/Leistungsrenner das Lenovo K3 Note. Gibt es immer wieder mal ein Schnäppchen im Internet für unter 150 Euro mit Versand aus der EU!

Oder andere Möglichkeit sie kauft sich ein gebrauchtes Samsung/HTC/Sony fallen mir z.b. in deiner Preisklasse auf die schnelle ein: Samsung Galaxy S4/Sony Xperia Z2, Xperia Z2 Compact, etc...

Testberichte finde ich die von notebookcheck relativ gut und es gibt auch immer sehr viel nützliche Videos im Internet.
 
Hi,
irgendwelche Vorschläge zu diesem Preis??

" Gibt es immer wieder mal ein Schnäppchen im Internet für unter 150 Euro mit Versand aus der EU! "
 
Ich schlage ein LG G2 vor.. Super Gerät, schnelle Hardware, gute Kamera und auch dazu noch absolut bezahlbar. Der Akku hält vergleichsweise lange..
.. Und zufällig hab ich sogar noch eins hier liegen in sehr gutem Zustand mit Restgarantie ;)
 
Ich schlage ein LG G2 vor.. Super Gerät, schnelle Hardware, gute Kamera und auch dazu noch absolut bezahlbar. Der Akku hält vergleichsweise lange..
.. Und zufällig hab ich sogar noch eins hier liegen in sehr gutem Zustand mit Restgarantie ;)

Stimmt ist ein sehr gutes Gerät, aber was für mich einfach ein K.O Kriterium ist, ist der nicht erweiterbare Speicher!

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hey Martin,

bei GearBest gab es das Lenovo K3 ab 3.9.2015 für 136,9 mit Versand aus der EU, war natürlich schon nach ein paar Tagen ausverkauft und ich habe es gerade um einen Tag verpasst. Sonst hätte ich gleich zugeschlagen ;). Habe aber ein Mail geschrieben und Sie haben geantwortet, dass sie sich bemühen werden dies so schnell wie möglich wieder in Ihr Sortiment aufzunehmen bzw. zu ermöglichen, dass sie dies von Europa aus verschicken können. Leider konnte mir die Dame kein Datum nennen.
 
Zur Info, das Lenovo K3 ist wieder verfügbar mit Versand aus Deutschland um 145,41 auf tinydeal. Empfehle dieses Smartphone jedoch nur Leuten, die sich etwas mit dem Rooten bzw. Flashen von ROM's auskennen, da man doch einiges Negatives über die vorinstallierte Bloatware liest. Hardware ist meiner Meinung nach für diesen Preis wirklich top, auch die Kamera soll sehr gut sein.


EDIT:
Zusätzlich wieder auf gearbest um 136,59 aus der EU.
 
Zuletzt bearbeitet:
- welches Modell? - Gebrauchtkauf ist möglich. Etwa 200€ oder günstiger.
Da würde ich einfach Testberichte lesen (z.B. bei Mobilegeek) und dann das für dich passende Gerät auswählen.

- Welcher Internetvertrag mit Telefon-Flatrate ist günstig?
Ich kann dir empfehlen, bei 7mobile.de die Tarife zu vergleichen

- Ist es empfehlenswert bei dieser Gelegenheit gleich ein Vertrag inkl Handy zu wählen?
Ja, sofern du kein Problem mit monatl. Fixkosten hast
 
Hallo Patrick.

Also ich denke mit 18 ist man schon so weit, dass man mit einem Handyvertrag verantwortungsbewusst umgehen kann. :) Und wenn sie damit mehr als nur telefonieren will, ist es irgendwo schon sinnvoll ein bisschen mehr Datenvolumen zu haben. Aber nun gut, da würde ich auch einfach mal im Internet nach verschiedenen Anbietervergleichen gucken. Ich muss mal meinen Kumpel fragen, er hat mal eine Seite benutzt, wo man sogar seine Wünsche eintragen kann und bestimmte Anbieter mit allen Vor- und Nachteilen bzw. Konditionen auf einen Blick bekommt. Was das Modell angeht, wenn sie mit iOS klarkommt, würde ich ihr das 4 empfehlen. Ich weiß, es ist nicht gerade aktuell, aber ich nutze meins schon seit einigen Jahren und bin noch nicht auf die Idee gekommen, es durch ein neueres Modell zu ersetzen. ;) Das bekommt sie zumindest gebraucht richtig günstig. Nur die Kamera ist bei 4 leider nicht ganz so top - ist aber auch nicht soo schlecht, dass es daran scheitern müsste. Was ich ihr aber unbedingt empfehlen würde, ist Panzerglass oder irgendeine Art von Displayschutz. Da kannst du zum Beispiel bei Fyndiq mal gucken, unter Handy Zubehör findet man so einiges, was in die Richtung geht. Mein iPhone hat unter meiner Verpeiltheit nämlich schon oft leiden müssen und das Display erst recht. Und wenn sie ein neueres Modell will, dann würde ich eventuell doch einen Vertrag inkl. Handy abschließen. Da muss man nur aufpassen, dass die monatlichen Beiträge nicht zu hoch ausfallen und man am Ende nicht mehr bezahlt als bei einem Direktkauf.

Grüße
Marcy
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben