Windows Smartlink und ordner anzeigen

Windows Betriebssystem

goped

New member
Registriert
16 Juli 2024
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Bei win 10 ging es ganz einfach das smartphone mit dem rechner zu verbinden. Bei win 11 gibts jetzt dieses smartphone link programm,

Ich habe früher die ordner anzeigen lassen unter win 10, und da habe ich einen music ordner erstellt und da meine mp3´s gespeichert

Wie kann ich mit smartphone die ordner anzeigen lassen ? Wenn das überhaupt geht mit smartphone link ??

Danke für zahlreiche Antworten
 
Diese Apps zum Verbinden mit dem Smartphone sind normalerweise nicht nötig. Wenn du vorher direkt auf die Ordner deines Smartphones zugreifen konntest, dann geht das auch weiterhin genau so. Ganz alte Smartphones melden sich dafür als Massenspeicher beim PC an (quasi wie ein USB-Stick), etwas modernere melden sich als MTP-Gerät. Aber auch da kannst du einfach auf Dateien und Ordner zugreifen. Unabhängig davon, ob du Windows 10, Windows 11 oder was ganz anderes einsetzt.
Manchmal/Oft muss man am Smartphone aber die Verbindung erst noch freigeben. Vielleicht hat sich das durch ein Update deines Smartphones verändert? Schau' mal oben in den Benachrichtigungen deines Smartphones, ob da was von der Verbindung zum PC steht. Vielleicht steht da so etwas wie "Gerät wird geladen"? Dann mal drauftippen. Meist kann man dann im Auswahldialog wählen, dass man sich mit dem PC zur Datenübertragung verbinden möchte.
 
Ich möchte eine Kabelverbindung zum übertragen der mp3. Ich verbinde das Smartphone per Kabel aber auf die Ordner kann ich trotzdem nicht zugreifen über den Explorer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal/Oft muss man am Smartphone aber die Verbindung erst noch freigeben. Vielleicht hat sich das durch ein Update deines Smartphones verändert? Schau' mal oben in den Benachrichtigungen deines Smartphones, ob da was von der Verbindung zum PC steht. Vielleicht steht da so etwas wie "Gerät wird geladen"? Dann mal drauftippen. Meist kann man dann im Auswahldialog wählen, dass man sich mit dem PC zur Datenübertragung verbinden möchte.
Das ausgeführt?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben