Smartcard-Reader

Virility

Active member
Moin.

Will für mein Notebook einen Smartcard Reader kaufen (also für Homebanking via HBCI Chipkarte).
Kann jemand hier einen PCMCIA oder Expresscard Reader empfehlen, der dazu noch günstig ist?

Hallo,

ich habe mir einen CardMan 4000 von OmniKey bei eBay geholt, der geht dort oft für 1€+Porto weg. Es gibt noch ein neueres Modell CardMan 4040, die sind auch nicht viel teurer. Die ExpressCard Reader bringen meiner Meinung nach eh keinen Vorteil, da die PCMCIA Karten so schön im Gehäuse verschwinden.

Habe bisher meine Bank-, Uni- und Versicherungskarten damit problemlos lesen können. Funktioniert unter Linux und Windows

OMNIKEY CardMan 4040 lief unter XP sehr gut, mit Vista noch nicht getestet.
Gruß Bertus

hi ich habe sogar zwei smartcardreader:

gemplus pcmcia pc400(?), weiss
und gemplus pc express card reader schwarz

eigentlich wollte ich damit mal s/mime verschlüsselung machen bzw. benutzerkontenverwaltung, aber es ist scheints aus der mode gekommen. wenn du damit erfolg hast, schlage unbedingt alarm. den pcmcia reader habe ich noch übrig aber wie schon gesagt, bezahle lieber eur 1 in ebay als bei mir. vorsicht...die meisten gemplus dinger sind WEISS das ist sehr hässlich.

das von dir erwähnte onlinebanking kostet aber aufpreis bei der bank, meine sparkasse kam dabei damals ins schwimmen...

hoffentlich bleibt der dialog.

achja, was haltet ihr denn von so rohlingen, kann man da auch seinen privaten schlüssel drauf"flashen"?

hi.

danke für die tipps. werde mich mal bei ebay umschauen..

@sascha.

Onlinebanking ist bei mir absolut kostenlos, bekomme sogar die software (star money 6.0) geschenkt. :-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben