T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") SMART-Werte von Hitachi Travelstar 7K500 im Ultrabay

fate

New member
Themenstarter
Registriert
27 Jan. 2007
Beiträge
46
Hi...

mir sind heute beim Ausführen der Intel SSD Toolbox für mein Empfinden extrem hohe SMART-Werte für die verbaute Hitachi Travelstar 7K500 aufgefallen.

Die HDD läuft jetzt seit ca. 3-4 Monaten im Ultrabay-Schacht meines T410s zusätlich zur SSD die als Systemplatte dient und hat beim Load/Unload Cycle Count bereits einen Wert von 27.267 sowie einen Unsafe-Shutdown-Count von 83.886.082. :eek: Sind das normale Werte oder an was liegt das?
Gibt die Toolbox falsche Werte für nicht SSDs aus, liegts an ActiveProtection vn Lenovo, an Energiesparfunktionen in Windows 7...?

Kann leider weder mit den Werten etwas anfangen noch feststellen an was es liegen kann wäre also über jeden Lösungsvorschlag äußerst dankbar! ;) Unten stehen die Werte die mir die Toolbox ausgibt.

Vielen Dank!
Beste Grüße

SMART_7K500.jpg
 
Naja,

wenn die Werte stimmen würden hättest Du in 4 Monaten pro Minute ~400 unsafe Shutdowns, daher gehe ich mal davon aus das die Toolbox nicht mit der HDD klar kommt :-)

Teste doch mal mit HDTune oder Crystalmark...

Gruß,
Nommo
 
Hi,

hab vorhin mal HDTune aufgespielt und dort die SMART-Werte geprüft, siehe Screenshot...

So wie ich das sehe sind dort die Werte allerdings identisch hoch?!?

Grüße

HDTune_7K500.png
 
Hi...

Hat den keiner eine Idee an was es liegen kann, oder kann das viell. mit HDTune bei sich überprüfen? :confused:
 
Hi

Bei mir im x61s schaft HD Tune es noch nichtmal an der internen Platte die Werte korrekt auszulesen. Teils sind sinnige Werte dabei, andere aber können nur der Phantasie entsprungen sein. Solange alle Werte als OK angezeigt werden würde ich persönlich das ganze geflissentlich ignorieren und die Werte Werte sein lassen.

Gruß,
Nommo
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben