SMART-Werte mit Laufwerksverwaltung auslesen geht nicht mehr

bassplayer

New member
Themenstarter
Hallo allerseits,

ich muss (schon) wieder eure hochgeschätzte Hilfe in Anspruch nehmen... :)

Ich habe bisher immer die SMART-Werte über System -> Systemverwaltung ->Laufwerksverwaltung ausgelesen, indem ich auf "mehr Info" oder so geklickt habe. Seit gestern geht das nicht mehr, die SMART Informationen sind angeblich nicht mehr verfügbar... (Screenshot im Anhang)
Woran kann das liegen? Funktioniert das bei euch noch?

Wenn ich die SMART Werte mittels
Code:
sudo smartctl -A /dev/sda
auslese, klappt das problemlos. Kann es vielleicht an den vielen Updates der letzten Tage liegen?

Danke und Grüße
bassplayer

Anhänge

• Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    395,5 KB · Aufrufe: 21
Moin,

ist bei mir auch so. Vor ein paar Tagen ging es noch. Aber ist das jetzt irgendwie wichtig?

[quote='linrunner',index.php?page=Thread&postID=825554#post825554]Aber ist das jetzt irgendwie wichtig?[/quote]Zugegeben - es gibt wichtigeres. ;)
Ich hatte mich nur gewundert, dass dieses nette "Feature" nicht mehr funktioniert. Ich checke alle paar Tage immer die SMART Werte und fand diesen Weg zum Auslesen schön bequem, ich kann mir nämlich den oben geposteten Befehl nie merken.. :whistling:

Dann bleibt mir wohl nichts anderes, als auf das nächste Update zu warten. Das Update nimmt, das Update wird hoffentlich auch wieder geben :)

Grüße
bassplayer

Beim mir funktionierts auch nicht mehr. Nahm schon an, das ich was zerstört habe. Bei ubuntuusers.de ist das Problem aber auch bekannt.

Gruss
Bärenhäuter

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben