SMART-Werte HDD - Tonne auf, Tonne zu?

mp345

Member
Themenstarter
Moin,

so wies aussieht kann ich folgende Platte wohl ausmustern, oder?

WTF? Sowas hatte ich ja noch gar nicht ?( # Da hatte ich wohl bisher immer Glück...

Warum ist die Power-On-Time eigentlich so verdammt hoch? Für Minuten ist das zuviel(9000 Tage 24/7), für Sekunden zu wenig(150 Tage bei 24/7) ...

MfG Martin

Hast du noch Garantie? Check das mal, die meisten Platten haben heutzutage 5 Jahre.

Ansonsten würde ich da nichts mehr drauf speichern wollen.

G.

Hallo Martin,

sorry für OT aber du bist aus SH?
Wir haben am WE ein Thinkpad Treffen in Kiel.

Interesse?

Aus dem Zeitzähler werde ich auch nicht schlau. Bei mir werden 88831 Minuten angezeigt, was auch so ungefähr hinkommt. Aber bei deinem Wert hieße das ja, die Platte liefe bereits seit über 25 Jahren im Dauerbetrieb. :tongue:
Glückwunsch!

Mal bei Fujitsu geschaut:

---------------Schnippschnapp--------------------
Gewährleistungsbedingungen
Wir gewährleisten dass alle Produkte frei von Material- oder Verarbeitungsmängeln sind. Die Gewährleistungsfrist beträgt vorbehaltlich des Vorliegens eines Verbrauchsgüterkaufes und soweit nicht der in der jeweils entsprechenden Produktdokumentation anders angegeben, 12 Monate ab Lieferdatum an den Kunden.

---------------Schnippschnapp--------------------

Älter als 12 Monate ist sie definitiv, nachher mal rausnehmen - NACH der aktuellen Sicherung X(

edit: grad geschaut, SEP2002 - also noch innerhalb der 5 Jahre einer Seagate, wird wohl sowas werden - für den Fall der Fälle.

Bin aber schon wieder mit nem Image unterwegs, diesmal hitachi IC25N040ATCS04-0 - wurde grad beim Vorbesitzer durch ne grössere Seagate getauscht :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben