Smart Speaker: Musiktitel-Einzelauswahl ohne Premium-Dienste möglich?

ole258

Active member
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
2.241
Hallo zusammen,

einem Raum bei mir zu Hause wollte ich jetzt mit Musik beschallen. Nachdem wir nun doch auch schon 2023 haben, dachte ich mir: Warum eigentlich keinen Smart-Speaker - ist doch sicher vielseitiger als ein ordinäres (DAB)Radio.

Da die (klanglichen) Ansprüche nicht in die High-End Richtung gehen, habe ich mich nach einer Online-Recherche für den Mi Smart Speaker entschieden und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Ich muss dazu sagen, dass es mein erster Smart Speaker ist.

Anwendung: Der Speaker muss keine anderen Smart-Produkte steuern, sondern nur Musik wiedergeben. Er soll nach der Einbindung ins Heimnetzwerk autark, ohne Smartphone agieren. Soweit klappt das auch ganz gut.

Der Speaker läuft über Google Assistant und es sind die Dienste/Apps von TuneIn, YouTube und Spotify installiert - jeweils in der Free-Variante.

Was Radio angeht, läuft alles wie ich es mir vorgestellt habe. Allerdings hatte ich mir vorgestellt, dass ich auch nach einzelnen Songtiteln suchen kann (egal ob auf YouTube oder Spotify) und diese dann auch gefunden werden - sicherlich dann mit Werbung - aber wenigstens gefunden. Dem ist aber leider nicht so. Sobald man konkret nach einem Titel sucht, bekommt man die Nachricht, dass die Titelsuche nur für Premium-Nutzer erlaubt ist (egal ob You-Tube oder Spotify)

Frage: Gibt es einen Workaround oder Methode, wie ich einzelne Titel über den Assistant suchen kann? (Ohne das Smartphone zu Hilfe zu nehmen - also nur über die Sprachsteuerung des Speakers)?

Danke für Tipps
ole258
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben