Slot oder staubfänger

Debunker

New member
Themenstarter
Registriert
12 Feb. 2009
Beiträge
2
Anhang anzeigen 12448Anhang anzeigen 12449Anhang anzeigen 12446Anhang anzeigen 12447
hier einige leider nicht alzu scharfe Bilder:



Hallo !

Mein vor ca.2 Monaten erstandenes ThinkPad T61 15.4 6457-E3G

Original description: T9300(2.5GHz), 2GB RAM, 200GB 7200rpm HD, 15.4in 1680x1050 LCD, 128MB nVIDIA Quadro NVS 140M,
CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, 6c
Li-Ion, Vista down WinXP Pro

hat einen 4 in 1 kartenleser (hab u.a.zu spät realisiert,das express card slots besser/flexibler sind >mein erstes
Notebook , hatte vorher nur Desktop Pc..

Es war geplant am T61 ein Indigo I/O PCMCIA Audiointerface zu betreiben
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...x-Stereo-Ein-/-1-x-Ausgang/art-PCM0002986-000

und Firewire für z.B.HD`s

Ist es tatsächlich so,das ich wegen des verbauten 4-in-1 Memory Card Readers nun PCMCIA ,PC Card Slot, Express Slot,
Smart Card Slot vergessen muß ? oder gibt es Addapter oder andere lösungen dies zu umgehen bzw. doch noch nutzen zu
können ?

Frontseitig rechts unterhalb vom TouchPad ist ein offenes ungeschütztes Loch .( Audio Buchsen sind links ) Auf Lenovo Sites ist dazu nichts zu finden,

ThinkVantage Productivity Center Access Help sagt nur :

Bei einigen Computern befindet sich ein zusätzlicher Steckplatz des 4-in-1-Lesegeräts für Speicherkarten an der

Vorderseite. Folgende Karten werden unterstützt:

SD-Karte
MultiMedia-Karte (MMC)
xD-Picture-Karte
Memory-Stick

ist dieses Loch nun ein funktionsfähiges Slot ,oder nur ein Staub Attractor ? :S
hab auch leider z.Zt. keine Karten zum testen zur hand
 

Anhänge

  • loch_a.JPG
    loch_a.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 29
  • loch_a2.JPG
    loch_a2.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 33
  • DSC00005.JPG
    DSC00005.JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 43
  • DSC00001.JPG
    DSC00001.JPG
    35,1 KB · Aufrufe: 23
Natürlich kann die PCMCIA-Soundkarte im T61 verwendet werden (Im Slot links von der Handballenauflage ).Dämlicherweise wurden PCMCIA-Karten in PC-Card umbenannt (Weil angeblich die Leute sich die Abkürzung PCMCIA nicht merken konnten),was nun aber leicht zu Verwirrungen führt . Gruss Uwe
 
Dein PCMCIA-Slot ist noch frei, dein Express Card Solt wird hingegen von einem Smart Card Reader belegt.

MfG Eric
 
Also mir sind keine RJ45-Stecker bekannt, für deren Montage keine Crimp-Zange benötigt wird. Hab mich damit aber noch nicht sehr viel beschäftigt.
Es könnte aber evtl. mit der länge der Leitung vom Splitter zum Modem Probleme geben. AFAIR steht bei einigen Routern in der Bedienungsanleitung,
dass die Anschlußleitung nicht zu lang sein sollte.
[quote='morini22',index.php?page=Thread&postID=531800#post531800]...Dämlicherweise wurden PCMCIA-Karten in PC-Card umbenannt (Weil angeblich die Leute sich die Abkürzung PCMCIA nicht merken konnten),was nun aber leicht zu Verwirrungen führt .[/quote]

war der Grund nicht eher, dass einige Personen sich wegen des enthaltenen "CIA" ausspioniert gefühlt haben?
Ansonsten ja noch mal die korrekte Langform "People Can't Memorize Computer Industry Acronyms" ;-)

Martin
 
danke für sachliche antworten

hab seit 2 monaten kaum anderes getan als gelesen.. 8|
die Sounkarte kann also LINKS u.der zusätzliche im Manual erwähnte > Steckplatz des 4-in-1-Lesegeräts bei einigen Geräten
trift in meinem fall also zu !?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben