Slim zu USB2.0 Adapter ThinkPad t4x

mixery

New member
Themenstarter
Registriert
4 Aug. 2008
Beiträge
479
hallo

da ich auf der suche nach einem externen usb cd/dvd laufwerk bin und eh ein laufwerk vom thinkpad über habe, würde sich ein passenden adapter ja anbieten.
was haltet ihr HIER (EBAY)von? an sich ja was einfach handliches. das es aus china kommt stört mich nicht so wirklich, jedoch wundert mich das fast alle auktionen privat sind.
wisst ihr eine günstige alternative? das ding find ich preislich ok.
 
Das hier müsste eigentlich das gleiche sein:

http://cgi.ebay.de/Slim-DVD-CD-to-USB-Adapter-for-IBM-THINKPAD-T40-T60-R50_W0QQitemZ360150186000QQcmdZViewItemQQptZPCC_Drives_Storage_Internal?hash=item53da9fb810&_trksid=p4634.c0.m14.l1262&_trkparms=%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A30

Momentan hat dieser Händler leider neben diesen "nur-Adaptern" nur noch "External USB case/enclosure for Serial ATA DVD drive" (=Adapterplatine plus Gehäuse) im Angebot ... ich hatte neulich so ein Ding für die IDE-Laufwerke von T4x/T6x gekauft und bin damit recht zufrieden. Knapp die üblichen 2 Wochen Lieferzeit und mein TP-Laufwerk funktioniert ohne Probleme ... dank vollem Gehäuse sieht es auch ein bissel besser aus.

Viel mehr als 15 Euro würde ich auch nicht ausgeben wollen, denn für ~ 40 Euro bekommt man ja komplette DVD-Brenner im externen Slimline-Gehäuse.
 
glaub den nehm ich auch. ist auch günstiger als das was ich fand. dank dir.
 
[quote='JT23',index.php?page=Thread&postID=594955#post594955]Moin moin,
schau mal hier. Hat den Vorteil das dieser komplett (Player) geschützt ist. Preislich ist es das gleiche:

http://cgi.ebay.de/External-USB-cas...34.c0.m14.l1262&_trkparms=|301:1|293:1|294:30
[/quote]
Genau von dem Ding habe ich ja gesprochen ;) ... ich habe die IDE-Variante davon gekauft, welche jetzt nicht mehr im Angebot ist. Das aktuell verfügbare und von dir verlinkte Gehäuse ist aber für Serial-ATA und da mixery in seiner Sig ein T42 erwähnt, passt das wohl nicht :rolleyes: ...
 
Hier gibt's die IDE-Version von dem Gehäuse.

Wusste gar nicht, dass es schon Gehäuse für SATA gibt, danke für den Tipp :thumbup:
 
misst, jetzt hab ich das ohne geäuse bestellt, nach dem ich keins mit gehäuse gefunden hatte :(
ja, geht hier im ide version vom t42.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben