Slim Akku im T40 wird nicht erkannt?

svob

New member
Themenstarter
hallo,

ich habe gestern zu weihnachten einen neuen silm akku bekommen. ( 2er akku)

der hauptakku wird im energiie-manager normal erkannt und der zustand ist gut!
bei der anzeige akku2 stehen keine angaben über hersteller, ladezyklen,temo,.....???? alles striche
und bei zustand steht fehler???
der akku ist NEU aber leider ohnen beschreibung!

danke für eure hilfe!
grüße gerhard

....aber nicht Original.... (oder?) der Akku wird geladen, wenn der 1. voll ist.... Forum -SUFU mal nach Akku Pflege etc durchsuchen...

hallo,

ja, ORIGINAL!

der haupakku ist auch erst 1 monat und hat 6 zyklen, nur komischer wiese steht er schon länger auf 99% und läd nicht auf 100% was kann das sein?
grüße gerhard

[CENTER]Frohe Weihnachten[/align]

Da ist im Energie Manager eine Option "Akkuwartung" - nach Anklicken kannst Du dort die Einstellungen entsprechend ändern?.

Anhänge

• Akku.gif
    Akku.gif
    10 KB · Aufrufe: 217
hja: das gibts beim T40 noch nicht.
Der Akku wird allerdings dort auch erst ab einer bestimmten Grenze wieder geladen, die ist mir jedoch nicht bekannt, bei 98% zumindest noch nicht.

hatte ich auch mal bei meinem think pad ultra bay slim akku. du musst folgendes machen:

Notebook aus, akku ultrabay reinstecken und warten!!
nach 15minuten machste die kisten wieder an und du wirst sehen dass der akku dann gefunden wird.

hallo,
ich habe den haupakku komplett entleert und wieder geladen bis 100% und dann ist der silm akku auch erkannt worden! :D 0 ladekyklen!! 100%original und neu.

habe da notebook die ganze nacht angesteckt gehabet und der slim-akku hat unr 86% ladung gehabt! ? was kann das sein? muß man den akku auch mal entladen und wieder laden damit er die 100% erreicht?
danke an alle! :)

hallo,
der hauptakku ist auf 100% geladen worden und dann ist der silm-akku geladen worden.
bei 36% hat der ladevorgang aufgehört? im energie-manager stand bei status: keine aktivität ???
als ich dann den hauptakku hinausgezogen habe und nur noch der silm-akku drinnen war, hat der ladevorgang wieder begonnen und auf 100% geladen.

das kann doch nicht sein, dass man immer den einen akku rausziehen zum, um den zweiten ganz aufzuladen!?!?!
gibt es nicht ein besseres programm, als den energie-manager für das t40?
grüße gerhard

..................

bei der ersten ladung hat der akku nur 75% erreicht, bei der zweiten 86% bei der dritten 100%
alles funktioniert, allerdings nur wenn man den haupt-akku herraus zieht! ;););)
grüße

sinnig ist das nicht! als ich meinen noch hatte, da wurde stets der hauptaku zuerst geladen und dann der slimaku. entladen wurde zuerst der slim, dann der hauptaku. und das läßt sich ja bekanntermaßen auch leider nicht ändern - was mich zwang den slimaku wieder zu veräußern.

aber dass dein slimaku sich erst vollständig auflädt wenn der hauptaku entfernt ist, das ist sicherlich nicht korrekt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben