Slim Akku für den CD/DVD Schacht

xyz_delp

New member
Themenstarter
Registriert
2 Juli 2004
Beiträge
275
Hi Leute,

wollte mich mal genauer erkundigen, ob sich der Slim-Akku für den CD/DVD Schacht wirklich lohnt - habe mir zwar einen besorgt - finde aber dass dieser super schneel leer ist und ungerechtfertigt teuer ist.

Wozu ist das Teil nutze ?

Meiner Ansicht doch nur dazu, dass ich im Akku-Betrieb den hinteren Akku wechseln kann und trotzdem noch Strom habe oder kann ich das auch anders bewerkstelligen ???

Ich habe meist sehr viele Dateien / Fenster offen - kann ich das Laptop auch in hypernation / Standbye versetzen und dann nur den hinteren Akku wechseln - oder ist dann alles "weg" - wie bei einem Neustart ?

Danke
 
Hallo,

das wurde hier doch kürzlich erst besprochen, Du hast es quasi zusammengefasst. Bringt halt etwas längere Laufzeit, ob es das Wert ist... im Einzelfall vielleicht. Immerhin bekommt man zusätzliche Laufzeit quasi ohne Komfortverlust.

Hibernaten kannst Du freilich und dann den Akku wechseln -- das Noti wird dabei ja ausgeschaltet. Anders sieht es bei Suspend to Ram aus: habe ich mal ausprobiert, da war der RAM-Inhalt jedenfalls weg. Wenn es auch anderslautende urbane Legenden gibt. ;)

Gruß,
herbie
 
Original von herbie

habe ich mal ausprobiert, da war der RAM-Inhalt jedenfalls weg. Wenn es auch anderslautende urbane Legenden gibt. ;)

Du warst einfach viel zu langsam :wink:
Super-Sonic reicht noch nicht *G*
 
ja angeblich sollen manche auch einen Hotplug schaffen können ;-)

Möchte ich mti sensiblen Daten im wackeligen ICE aber auch nicht probieren ;-)

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann kann ich das Laptop in Hibernation versetzen und den Akku wechseln, weil das/der RAM sozusagen abgespeichert wird - im Stanbye - Suspend to Ram geht das allerdings nicht und der Ram ist leer/weg - RICHTIG ???

Würde für mich heißen, den Zusatzakku Slim sofort wieder zu verkaufen +++

Dank Dir
 
Was Hibernation/Suspend to Disk angeht, in der Tat, damit ist ein Akkuwechsel immer ohne weiteres möglich; Das Notebook schaltet sich dabei ab und bootet anschließend im Gegensatz zu Suspend to RAM ganz gewöhnlich -- das Betriebssystem holt sich dabei den zuvor gesicherten Arbeitsspeicher-Inhalt von der Festplatte.

Gruß,
herbie
 
Super - Dank Dir - setze mein Slim Akku gleich wieder ins ebay rein oder hier in den VK Bereich ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben